AA

LKH Hohenems – Krankenhaus mit Modellcharakter

Hohenems - Seit Jänner 2008 nimmt das LKH Hohenems durch moderne und teils vorarlbergweit einzige Gesundheitsdienstleistungen eine Vorreiterrolle in unserer Krankenhauslandschaft ein.

Neben Medizin in gewohnter Qualität seitens der Inneren Medizin und der Anästhesie bietet das Emser Landeskrankenhaus gleich mehrere neue Fachdisziplinen: die Tageschirurgie, die Konservative Orthopädie und die Pulmologie (Lungenheilkunde) – nach Abschluss der Bauarbeiten auch die Psychosomatik. Gleichzeitig ist die Versorgung der Menschen in der Umgebung auch im Notfallwesen weiterhin sichergestellt. „Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich beim Info-Abend am 20.02.2008, ab 19:30 Uhr, persönlich in der Otten-Gravour bei den leitenden Medizinern zu informieren“, erklärt Geschäftsführer Dir. Dr. Gerald Fleisch, Vlbg. Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.

„Vorarlbergs Spitalslandschaft ist auf dem richtigen Weg in die Zukunft der Patientenversorgung: Das stationäre Gesundheitsangebot für unsere Patienten verbessert sich durch die Bündelung von Leistungen, daraus ergibt sich einerseits höhere Qualität durch höhere Fallzahlen. Andererseits sind wir gerade mit der Neupositionierung des LKH Hohenems und seinen neuen Behandlungsmöglichkeiten den Entwicklungen und neuen Krankheitsbildern einen Schritt voraus“, beurteilt LSth. Wallner die Veränderungen positiv.

Fragen Sie die Mediziner des LKH Hohenems!

Damit sich Interessierte selbst ein Bild vom neuen Leistungsangebot des Emser Landeskrankenhauses machen können, laden Mediziner, Krankenhausleitung und die Vlbg. Krankenhaus-Betriebsgesellschaft zu einem Informationsabend in die Otten-Gravour – am Mittwoch, 20.02.2008, um 19:30 Uhr. Chefarzt Prim. Dr. Höfle informiert über die größte Emser Abteilung, die Innere Medizin, Prim. Dr. Christoph Eder gemeinsam mit Prim. Dr. Hartmut Häfele, Prim. Dr. Dietmar Wohlgenannt und OA Dr. Wolfgang Diem sprechen über die Tageschirurgie. OA Dr. Michael Prenn erklärt das Aufgabenfeld der neuen Konservativen Orthopädie, Prim. Dr. Johannes Rothmund referiert über die Pulmologie. Auch Prim. Dr. Georg Weinländer, derzeit noch am LKH Rankweil, wird über das moderne Fachgebiet der Psychosomatik berichten, er wird mit seiner Abteilung nach Abschluss der Bauarbeiten ebenfalls an das LKH Hohenems ziehen. Die Mediziner informieren in Form von kurzen Referaten, im Anschluss haben die Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Bei der Veranstaltung gilt selbstverständlich: freier Eintritt!

Neue Leistungsangebote für Patienten

Das medizinische Angebot muss für die Patientenversorgung immer wieder angepasst werden – dem Stand der Forschung, der demografischen Entwicklungen, … usw. Das bedeutet, dass manche Disziplinen und Behandlungsarten zum Teil verschwinden, neue, den Entwicklungen der Zeit entsprechende Therapien oder Fachrichtungen eingeführt werden können. „In Vorarlberg haben die Verantwortlichen bereits auf diese Entwicklungen reagiert, wie das neue Angebot an unserem Landeskrankenhaus zeigt. Die Ärzte des LKH Hohenems möchten sich zukünftig aber auch als Spezialisten bei chronischen Schmerzkrankheiten profilieren“, verdeutlicht der Chefarzt des Hohenemser LKH, Prim. Dr. Günter Höfle, den medizinischen Fortschritt.

LKH Hohenems – ein Krankenhaus mit Modellcharakter.
Wir stellen unser modernes Leistungsprogramm vor!
Mittwoch, 20. Februar 2008, um 19:30 Uhr,
Otten-Gravour, Schwefelbadstr. 2, 6845 Hohenems

Die medizinischen Leiter der Abteilungen informieren Sie ausführlich über das neue Gesundheitsangebot!

Programm/Kurzvorträge

  • Begrüßung durch Geschäftsführer Dir. Dr. Gerald Fleisch, Vlbg. Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.
  • Vorstellung Tageschirurgie (Prim. Dr. Christoph Eder, Prim. Dr. Hartmut Häfele, Prim. Dr. Dietmar Wohlgenannt, OA Dr. Wolfgang Diem)
  • Pulmologie (Prim. Dr. Johannes Rothmund)
  • Konservative Orthopädie (OA Dr. Michael Prenn)
  • Innere Medizin (Chefarzt Prim. Dr. Günter Höfle
  • Psychosomatik (Prim. Dr. Georg Weinländer)
  • Fragen im Plenum
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • LKH Hohenems – Krankenhaus mit Modellcharakter