AA

Liechtensteiner LandesMuseum: Ausstellungen verlängert

Rainer Vollkommer, der Direktor des Liechtensteiner LandesMuseum
Rainer Vollkommer, der Direktor des Liechtensteiner LandesMuseum ©Manfred Bauer
LandesMuseum

Vaduz. (sm) Das Liechtensteiner LandesMuseum verlängert die Ausstellungszeit für die Ausstellung im Hauptgebäude in Vaduz: „Die Briefmarken und ihre Originale“ bis zum 2. Juni 2013.

Ein natürlicher Parcours im LandesMuseum lädt seine Besucher ein, die Briefmarken und ihre Originale zu entdecken und so in allen Abteilungen des LandesMuseum neu zu erleben. Die Briefmarken können in ihrer künstlerischen Umgestaltung mit den Originalen verglichen werden und offenbaren so das Kunstschaffen der Gestalter.
LandesMuseum, Städtle 43, Postfach 1216, 9490 Vaduz, Fürstentum Liechtenstein, info@landesmuseum.li

100 Jahre Briefmarken

In den Räumen des Liechtensteinischen Postmuseum (Außenstelle des LandesMuseum) ist noch bis zum 7. April 2013 die Ausstellung „100 Jahre liechtensteinische Briefmarken 1912 – 2012“ zu bewundern. Sie zeigt die Briefmarkengeschichte Liechtensteins von 1912 bis heute. Die Briefmarken des Fürstentums zählen zu einem begehrten Sammlergebiet für Philatelisten. Ihre Vielfalt an Themen beleuchtet nicht nur die verschiedensten Aspekte des Fürstentums sondern auch die Schönheiten der Welt. Ausgeklügelte und komplizierte Techniken sowie hohe künstlerische Qualität unterstreichen die Besonderheit der liechtensteinischen Briefmarken.
Postmuseum des Fürstentums Liechtenstein, Städtle 37, 9490 Vaduz, Fürstentum Liechtenstein, www.postmuseum.li

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Liechtensteiner LandesMuseum: Ausstellungen verlängert