AA

Letzte Überzeugungsarbeit am Wähler

Die Qual der Wahl!
Die Qual der Wahl! ©kuehmaier
Parteienvertreter nah am Volk

Bregenz. Ein letztes Mal warben die 6 in Bregenz zur Wahl antretenden Parteien am Samstag Vormittag in der Innenstadt um ihre Gunst.

Mit bunten Luftballons, meist der jeweiligen Parteifarbe entsprechend, kleinen aber nützlichen Werbegeschenken und einem kurzen freundlichen Smalltalk begrüßten die Vertreter der wahlwerbenden Parteien die Menschen, die sich beim Einkaufen auf dem Markt am Leutbühel, beim Shoppen in der Kaiserstraße oder einfach beim Spazierengehen in der Innenstadt aufhielten. Vordergründig war nicht mehr die politische Überzeugungsarbeit, sondern mehr die Präsenz der wichtigsten Vertreter der jeweiligen Parteien, der menschliche Kontakt, die Nähe zur Bevölkerung, ein nettes Gespräch, das Anhören mancher persönlicher Anliegen und eine kompetente Stellungnahme dazu. Ein guter Teil der angesprochenen Wähler hatte sich schon klar für den morgigen Wahlgang entschieden und in einigen Fällen sogar schon auf Grund der in diesem Jahr stark forcierten Briefwahl gewählt. Dennoch wird der morgige Wahlsonntag ein sehr spannender werden.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Letzte Überzeugungsarbeit am Wähler