AA

Laternenwanderung am Alten Rhein

Osman und Fidaye freuen sich über die Laternenwanderung mit ihren Eltern.
Osman und Fidaye freuen sich über die Laternenwanderung mit ihren Eltern. ©Gemeinde
Lustenau. Das Martinsfest bildet in vielen Kindergärten traditionsgemäß einen Höhepunkt im Kindergartenjahr.

Im Kindergarten Hannes Grabher und Wiesenrain haben sich die Kindergärtnerinnnen etwas Besonderes ausgedacht: Ein stimmungsvolle Laternenwanderung am Alten Rhein.Alle Jahre wieder hören die Kinder vom heiligen Martin, der seinen Mantel mit dem Bettler teilte und damit Licht und Wärme in die Welt brachte. Laternen werden gebastelt, Lieder gesungen und gemeinsam mit Eltern und Freunden nach dem feierlichen Laternenumzug gemütlich gefeiert. Ein etwas anderes Laternenfest feierten in diesem Rahmen heuer die beiden Kindergärten Wiesenrain und Hannes-Grabher. Die Kindergartenkinder und ihre Familien wurden zu einer gemeinsamen, stimmungsvollen Laternenwanderung am Alten Rhein eingeladen. Über 200 Gäste folgten der Einladung. Die Kindergärtnerinnen hatten verschiedene Stationen vorbereitet, bei denen die Martinslegende, die Geschichte von der „Laterne Lumina“ erzählt, und das Laternenlied gesungen wurde. Beim Lagerfeuer auf dem Parkplatz gab es für alle Wanderer eine kleine Stärkung, mit der man das Martinsfest gemütlich ausklingen ließ.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Laternenwanderung am Alten Rhein