AA

"Lassie, Rex & Co.": Hundevermittlung auf salzburg24.at

Ausgesetzten oder entlaufenen Hunden zu helfen, das ist das erklärte Ziel der Tierliebhaberin Sigrid Altmann aus Salzburg. Gemeinsam mit Salzburg24 initiierte sie die Aktion „Lassie, Rex und Co.“ und will so den herrenlosen Tieren wieder ein neues Zuhause geben.
Zum S24-Video

„Es ist mir schon immer ein Herzenswunsch gewesen, Tieren zu helfen und Hunde zu vermitteln“, so die 40-jährige Volksschullehrerin im Gespräch mit Salzburg24.

Jede Woche wird auf www.salzburg24.at ein neuer Hund vorgestellt. Die ersten vier Hunde kommen aus dem Tierheim Lochen in Oberösterreich, nahe der Salzburger Grenze. „Das sind Hunde, die teilweise beschlagnahmt worden sind und aus desolaten Familien kommen oder auch ausgesetzt wurden, so die Tierliebhaberin.

Natürlich gehöre Mut dazu, einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, meint Sigrid Altmann. „Ich habe aber selbst die Erfahrung gemacht, dass diese Tiere unglaublich dankbar sind und mit einem Hundecoach kann man – fast – jedes Problem lösen.“

Für weitere Informationen ist Sigrid Altmann unter der Telefonnummer 0664/57 22 505 zu erreichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • "Lassie, Rex & Co.": Hundevermittlung auf salzburg24.at