AA

Landessitzung der Naturfreunde Vorarlberg

Am 24. April fand die diesjährige Landessitzung des Umweltreferates der Naturfreunde Vorarlberg unter dem Vorsitz von Doris Märk am Muttersberg hoch über Bludenz statt.

Nicht weniger als 25 TeilnehmerInnen nahmen an dieser wichtigen Informationsveranstaltung teil. Zur Einstimmung wurde auf der naturkundlichen Wanderung von Prof. Dr. Eyjolf Aistleitner die Boten des Bergfrühlings aus Tier- und Pflanzenwelt sowie das Zusammenwirken eindrucksvoll erklärt und dargestellt. Nach dem Mittagstisch wurden die vielen durchgeführten Aktivitäten des vergangenen Jahres sowie die Ausrichtung der Veranstaltungen des Jahres 2010 besprochen. Im Detail ging es um Umweltprojekte für Kinder und Jugendliche, die Eröffnung des Natura Trail Rheindelta am 6. Juni zum Abschluss der Vorarlberger Umweltwoche sowie die energiepolitische Position der Naturfreunde – mit einem klaren NEIN zur Atomkraft und raus aus EURATOM!

Kontaktadresse: Landesleitung Vorarlberg, A. Schneiderst. 19, 6900 Bregenz, 05574 45781, vorarlberg@naturfreunde.at oder über unsere Homepage unter vorarlberg.naturfreunde.at.

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Landessitzung der Naturfreunde Vorarlberg