AA

Kurios: VEU Spieler per AMS gesucht

Stellenanzeige beim AMS für Eishockeyprofi
Stellenanzeige beim AMS für Eishockeyprofi ©Huber

Da staunten gestern wohl einige Kunden des AMS : Auf der Homepage des AMS (Arbeits Markt Service) war eine Stelle als Eishockey Profi bei Nationalligameister FBI VEU Feldkirch ausgeschrieben. Einsatzzeit von Dezember bis März, stolzes Gehalt: 2680,- Euro/Monat. Von wem die Stellenanzeige erstellt wurde konnte nicht eruiert werden.

VEU Manager Michael Lampert konnte sich ein Lachen nicht verkneifen: „Von uns kommt diese Anzeige sicherlich nicht – aber vielleicht meldet sich ja ein bisher nicht entdecktes Talent bei uns.“ Ganz ungewöhnlich ist so eine Anzeige ja nicht – in Ostösterreich sollen bereits mehrfach Vereine auf diese Art Spieler rekrutiert haben.

Mittlerweile ist man aber auch beim AMS auf die Sache aufmerksam geworden und hat die Anzeige entfernt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kurios: VEU Spieler per AMS gesucht