AA

Kunstverein lädt ins Magazin4

Bregenz. Der Bregenzer Kunstverein lädt heute um 18.00 Uhr zur Finissage der Ausstellung BACKPACK ins Magazin4 ein.

Im Rahmen der Finissage wird der Katalog BACKPACK von Carsten Fock präsentiert, der Künstler ist ebenfalls anwesend. Bekannt geworden ist Carsten Fock durch sein zeichnerisches und malerisches Werk, in das er Slogans, Symbole, Songzeilen und Zitate integriert und in dem er sich mit so unterschiedlichen Themen wie Kunst, Mode, Pop, Militär, Werbung, Politik auseinandersetzt.
In Focks Werken sind immer wieder ähnliche Konstellationen zu erkennen, die wie Logos wirken: strahlenförmige Schraffuren, Sterne, Dreiecke, Kreuze. Durch beständige Wiederholung und Kombination von Motiven und Gesten entstehen eigenständige Chiffren, die dialektisch nicht nur die gescheiterten Utopien und Sehnsüchte der Moderne thematisieren, sondern auch die Sehnsucht nach tatsächlichem Fortschritt und Erneuerung in der Kunst. So nutzt Fock flüchtige Markierungen wie waagerechte, senkrechte oder diagonale Linien, um die Illusion von Perspektive zu erzeugen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kunstverein lädt ins Magazin4