AA

Kunst im Eingangsbereich

Kunst vor dem Festspielhaus
Kunst vor dem Festspielhaus ©kuehmaier
Begehbares Kunstwerk

Bregenz. Unter dem Titel “art bodensee meets Bregenzer Festspiele” wurde der Eingangsbereich zum Bregenzer Festspielhaus mit begehbarer Kunst versehen.

Bei Einheimischen und Gästen erregt es Aufmerksamkeit, denn das bunte Kunstwerk des Schweizer Künstlers Beat Zoderer belebt zum 10- Jahr- Jubiläum der “art bodensee” den Vorplatz des Bregenzer Festspielhauses mit bunten Farben.
Dafür kooperieren die Sommer- Kunstmesse “art bodensee” und die Bregenzer Festspiele. Während der gesamten Festspielzeit wird seine temporäre Bodenzeichnung für rund 200.000 Festspielbesucher begehbar sein.
Sie ist 15 Meter breit und 20 Meter lang, Beat Zoderers Platzgestaltung, die während der gesamten Festspielzeit auf dem Vorplatz des Festspielhauses installiert sein wird. Aus zahlreichen Einreichungen internationaler Galerien entschied sich die Jury einstimmig für die Bodenzeichnung von Beat Zoderer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kunst im Eingangsbereich