AA

Kongress der Textiler

Internationale Vertreter von Textilfabrikanten trafen sich zum jährlichen Kongress in Dornbirn.
Internationale Vertreter von Textilfabrikanten trafen sich zum jährlichen Kongress in Dornbirn. ©Stadt
Internationale Chemiefaser-Industrie trifft sich in Dornbirn.


Dornbirn. Auch wenn die Bedeutung der Textilindustrie in Dornbirn deutlich abgenommen hat; die weltweit größte Tagung der Produzenten von Kunstfasern findet nach wie vor in Dornbirn statt. Heuer trafen sich die Experten aus 30 verschiedenen Ländern und allen Kontinenten bereits zum 56. Mal in der Messestadt. Mehr als 100 internationale Expertenvorträge, jeweils zur Hälfte aus akademischer Forschung und der Industrie waren zu hören.

Heuer nahmen Teilnehmer aus über 30 verschiedenen Ländern an der Tagung teil. Groß war das Interesse vor allem bei den USA, Japan, Korea und China, das mit einer Delegation von mehr als 20 Personen vertreten war. In Zukunft soll der Kongress auch Naturfasern einschließen, um hier die weitere Innovationsmöglichkeiten nutzen zu können. Der Kongress soll seine europäischen Wurzeln aber weiter behalten und Dornbirn soll das Zentrum bleiben. Im kommenden Jahr soll der Kongress wieder in Dornbirn stattfinden, dann mit Schwerpunktthemen wie Faserinnovationen, Transport und Mobilität, Recycling, Oberflächenmodifikation und Additive sowie Energiespeicherung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kongress der Textiler