AA

Kollision auf A14: Lkw fuhr auf Pkw auf

Lkw fuhr auf A14 von hinten auf Pkw auf.
Lkw fuhr auf A14 von hinten auf Pkw auf. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
Feldkirch. Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitag kurz nach Mittag auf der Rheintalautobahn A14. Ein Lkw fuhr von hinten auf einen Pkw auf, die drei Insassen des Fahrzeugs wurden verletzt. Die Autobahn musste im Unfallbereich gesperrt werden.
Lkw kracht gegen Pkw
Bilder vom Unfallort

Kurz nach der Abfahrt Feldkirch-Nord in Fahrtrichtung Tirol musste der Pkw aus Italien auf der rechten Fahrspur verkehrsbedingt die Geschwindigkeit reduzieren. Ein hinter ihm fahrender Lkw dürfte dies zu spät bemerkt haben: Trotz eingeleiteter Vollbremsung und Ausweichmanöver krachte er von hinten in das Heck des Pkw und anschließend gegen die Außenleitschiene. Der Pkw wurde durch den Aufprall an den rechten Fahrbahnrand geschleudert.

Bild: Pletsch/VOL.AT
Bild: Pletsch/VOL.AT ©Bild: Pletsch/VOL.AT

Drei Pkw-Insassen verletzt

Im Pkw befanden sich drei Insassen, alle wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert. Der Lkw-Fahrer blieb laut bisherigen Informationen unverletzt.

Verkehr von A14 abgeleitet

Die A14 musste im Unfallbereich komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde ab Feldkirch-Nord von der Autobahn abgeleitet. Im Einsatz war neben Polizei, Notarzt und Rettung auch die Feuerwehr Götzis mit sechs Fahrzeugen und 30 Mann. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kollision auf A14: Lkw fuhr auf Pkw auf