Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kinder besichtigten "ihre" Baustelle

Bild: Thomas Kelterer vom Bauamt im Rathaus informiert seine kleinen Gäste über den Baufortschritt ihrer Schule bzw. ihres Kindi.
Bild: Thomas Kelterer vom Bauamt im Rathaus informiert seine kleinen Gäste über den Baufortschritt ihrer Schule bzw. ihres Kindi. ©Manfred Bauer
Baustelle

Vorfreude ihre neue Schule und Kindergarten Oberau zeigten Kinder und Jugendliche in Gisingen.

Feldkirch. Die Stadt Feldkirch hatte im Rahmen von “Treffpunkt Feldkirch Freitag um 5” Kinder und Jugendliche zu einer Baustellenführung ins Schulzentrum Oberau eingeladen. Begrüßt wurde die zahlreichen Kinder mit Eltern und sonstigen Gäste von Vizebürgermeisterin Erika Burtscher und Thomas Kelterer dem Projektleiter im Rathaus. Nach einer kurzen Einführung gab es Fruchtsäfte zur Stärkung für die Besichtigungstour. Diese wurde freundlicherweise von einer Abordnung der Feuerwehr Gisingen mit riesigen Schweinwerfern ausgeleuchtet, damit sich alle sicher auf den Stegen und in den Gängen bewegen konnten. Großes Staunen gab es beim riesigen Kran und den Megasägeblatt mit welchen das Stiegenhaus im Volksschulgebäude “herausgeschnitten” wird. Aus feuerpolizeilichen Gründen muss dieses abgebrochen und an einer anderen Stelle neu aufgebaut werden. Überrascht waren die Kinder und Jugendlichen über die Dimension der neuen Turnhalle, wo bereits das Untergeschoß im Rohbau fertig und mit dem Bau des Erdgeschosses begonnen wurde.

Im Zeitplan

Andreas Vonier der Polier der Großbaustelle ist sehr zufrieden mit dem Baufortschritt. Derzeit laufen im Volksschulgebäude die Bauarbeiten für das neue Stiegenhaus auf Hochtouren, weiters sind Unterfangungsarbeiten im Rahmen der Errichtung von neuen Versorgungsschächten in Gang, Durchbrüche werden geschaffen, neue Fenster eingesetzt und vieles mehr.

Turnhalle

Die Arbeiten am Neubau der großen Turnhalle schreiten zügig voran, so wurde das Untergeschoß im Rohbau bereits fertig gestellt, im Untergeschoß der ehemaligen Turnhalle werden die Säulen verstärkt. Bereits begonnen wurde mit den Betonierungsarbeiten für die Wände der neuen Turnhalle welche sich über zwei Stockwerke ziehen werden. In Kürze werden die Kellergeschoßwände hinterfüllt und mit den Schalungsarbeiten für den Bau der neuen Klassenräume über der Turnhalle begonnen.

Noflerstraße,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kinder besichtigten "ihre" Baustelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen