AA

Jungtalente holen sich auf Fuerte Ventura den Feinschliff

©privat
Vorarlbergs junge Triathleten haben sich auf den Kanarischen Inseln bestens auf die Saison vorbereitet
Bilder vom Trainingslager Kanarische Inseln
NEU

Das heurige Trainingslager auf Fuerteventura fand unter besonderen Bedingungen statt

(Fuerteventura, die zweitgrößte Kanarische Insel im Atlantischen Ozean)

Unter strengsten Auflagen hatten unser Leistungszentrumsathleten die Möglichkeit ein bzw. zwei Wochen in Fuerteventura zu trainieren. Ein Trainingslager, das unter strenger Einhaltung aller Covid-19-Maßnahmen, strikter Ein- und Ausreisebedingungen, In- und Outdoor-Maskenpflicht und laufende Tests durchgeführt wurde.

Das VTRV-Team unter Leitung des Sportdirektors Johannes Gesell und der Trainerin Daniela Bader mit den Athleten Noah Künz, Chiara Burtscher, Samuel Künz, Sarah Hämmerle, Jonas Germann und Anja Sorger konnten die optimalen Trainingsbedingungen nutzen. Der ältere Jahrgang hatte zwei und der jüngeren eine Woche zur Verfügung.

Unser Sportdirektor war mit dem Ergebnis rundum zufrieden.

„Unsere Athleten schätzen das Privileg, dass sie trotz strengsten Hygienerichtlinien, die Möglichkeit bekommen haben im Süden das Trainingslager zu besuchen. Die aufwendigen organisatorischen Begleitmaßnahmen für die Einhaltung der Covid-Vorgaben haben sich mehr als rentiert.“

Es konnten wichtige Grundlagen in den Bereichen Schwimmen, Laufen und vor allem Radfahren gelegt werden. Seit bereits über 10 Jahren ist dieses Klima-Trainingslager ein fester Bestandteil des Triathlon-Leistungszentrums.

Hauptziele sind entsprechende Grundlagen in den 3 Sportarten, Schwimmen, Laufen und Radfahren zu erarbeiten. Täglich sind 3-4 Trainingseinheiten, inkl. Kraft- und Stabilisationstraining zu absolvieren. Dazu sind entsprechende Regenerations- und Lernzeiten eingeplant.

Wichtig ist außerdem die Festigung des Teamgedankens. Heuer spielte auch das Wetter ideal mit und so können die beiden Trainer auf eine erfolgreiche Woche blicken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Jungtalente holen sich auf Fuerte Ventura den Feinschliff
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen