AA

Jubiläumsausflug München + Chiemsee

Jubiläumsausflug des Jahrgangs 1937 Groß Feldkirch
Jubiläumsausflug des Jahrgangs 1937 Groß Feldkirch ©Jahrgang 1937 Feldkirch - Rudi Zanona
 Wir fuhren zunächst direkt in die bayerische Metropole München und beteiligten uns an der geführten Stadt-Rundfahrt. Aus nächster Nähe  konnten wir einmal mehr die  bedeutendsten  Sehenswürdigkteiten, wie  Königsplatz, engl. Garten, Friedensengel, Viktualienmarkt, Stachus, etc. betrachten.

Danach spazierten wir zum Mittagessen ins berühmte Hofbräuhaus am Platzl. Fasziniert von der tollen Speisenkarte , war es  gar nicht so einfach,  aus den vielen angepriesenen  Schmankerln auch das Richtige  zu wählen !

Nach einem 2-stündigen Aufenthalt gings flott wieter Richtung Chiemsee  mit Zielort \”Prien\”, wo wir vom Hotelchef herzlich empfangen wurden. Im gleichen Hotel verbrachten wir einen  gemütlichen  Abend mit Köstlichkeiten aus Küche und Keller und guter Unterhaltungsmusik.

Am darauffolgenden  Tag brachte uns die Chiemsee-Schifffahrt auf die berühmte Fraueninsel mit dem alten Kloster der Benediktinerinnen. Nach einer ausgiebigen  Mittagszeit  im urigen Klostergarten und  Besuch im originellen Klosterladen nahmen wir am Nachmittag wieder Abschied von der malerischen Insel.

Auf der Rückreise über Kufstein gab es noch ein kleiner  Aufenthalt in der  Raststätte \”Trofana\” mit  Brotzeit und Erfrischungsgetränke.

Ein herzlicher Dank gebührt unserem  Organisationsteam für die Reiseplanung und dem Busfahrer Jürgen für die angenehme und sichere Fahrt !  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jubiläumsausflug München + Chiemsee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen