Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Altach
Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Altach ©Birgit Loacker
9745 Stunden Einsatz für die Altacher Bevölkerung
Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Altach

Altach Ortsfeuerwehrkommandant Marko Buchhammer bedankte sich bei allen Anwesenden für die hervorragende Zusammenarbeit. Neben Bürgermeister Gottfried Brändle konnten unter anderem BFI Manfred Morscher, AKF Eugen Böckle, Markus Berchtold, Maierhofer Thomas (Rotes Kreuz Hohenems) und Tobias Gächter (Wasserrettung Hohenems) begrüßt werden.

1398 Einsatzstunden. Von Bränden, Öleinsätzen, Sturmschäden bis hin zu Verkehrsunfällen war alles mit dabei. Das vergangene Jahr konnte als durchaus ruhig bezeichnet werden, trotzdem wurden zahlreiche Stunden durch die Wehrmänner und Frauen für Probenbesuche, Aus- und Weiterbildung, Brandbereitschaftsdienste und sonstige Tätigkeiten aufgewendet. All diese Leistungen wurden mit einem Mannschaftsstand von 69 Aktivmitgliedern, 12 Ehrenmitgliedern, und 11 Feuerwehrjugendmitgliedern bewerkstelligt. „Es freut mich, dass wir unseren Fuhrpark mit zwei neuen Fahrzeugen Ende 2018 aufwerten dürfen“, so Buchhammer.

Ein großes Lob und einen Dank für die aufgebrachte Zeit gab es auch für die Feuerwehrjugend und deren Betreuer. „Insgesamt 2573 Stunden wurde gelernt und für den Ernstfall geprobt“, so Jugendleiter Arno Egle. Mir vielen Ehrungen ging die 119. Jahreshauptversammlung zum gemütlichen Teil über. „Ich bin jetzt 96 und 70 Jahre bei der Feuerwehr und habe noch keine Jahreshauptversammlung verpasst“, erzählt Rudolf Egle stolz. LOA

 

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen