AA

Jahresbericht der Kärntner Grenzlandsänger in Dornbirn

Jahreshauptversammlung 2019
Jahreshauptversammlung 2019 ©Kärntner Grenzlandsänger
Am 16. März fand die 43. Jahreshauptversammlung der Kärntner Grenzlandsänger in Dornbirn statt. Obfrau Margit Halbeisen begrüßte die Anwesenden sehr herzlich.
Kärntner Grenzlandsänger Dornbirn

Der Jahresbericht erbrachte viele Aktivitäten. Neben Hl. Messen, Auftritten und gesellschaftlichen Veranstaltungen kamen das „Offene Chorsingen“ und die Weihnachtsauftritte sehr gut an.  Die Chorleiterin dankte für die gute Zusammenarbeit und die Verlässlichkeit. Auch heuer ist ein reichhaltiges Programm geplant. Im Frühsommer ein „Offenes Chorsingen“ unter dem Motto: „Berge, Almen und Seen“, wozu Mitglieder aus anderen Chören und alle, die Freude am Singen haben, herzlich eingeladen sind.

Frieda und Rudolf Bugelnig, Elisabeth Schabus, Friedrich Schabus und Margit Halbeisen haben an allen Proben und Veranstaltungen teilgenommen. Auch zwei Sängerinnen wurden geehrt: Heidemarie Berchtold und Margit Halbeisen erhielten vom Kärntner Bildungswerk und Sängerbund das Bronzene Ehrenzeichen für 10 Jahre Chorzugehörigkeit überreicht durch EO Fritz Schabus.

Mit einem Kärntnerlied wurde die 43. JHV beendet. Die Obfrau bedankte sich bei der Chorleiterin Dr. Annemarie Bösch-Niederer und der Stellvertreterin Waltraud Marte für den großen Einsatz und bei den Sängerinnen und Sängern für die gute Kameradschaft und die Treue zum Chor. Danach lud sie zu Gulasch mit Spätzle ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Jahresbericht der Kärntner Grenzlandsänger in Dornbirn