AA

Internationaler Teamgym Cup in Dornbirn

Die Senior-Meisterinnen des TSZ Dornbirn zeigten den besten Wettkampf des Tages.
Die Senior-Meisterinnen des TSZ Dornbirn zeigten den besten Wettkampf des Tages. ©TSZ
Das TSZ Dornbirn lud zum großen Turnfest.
Internationaler Teamgym Cup in Dornbirn

Dornbirn. Turnsport-Fans kamen vergangenes Wochenende der Messehalle 1 in Dornbirn voll auf ihre Kosten. Beim Internationalen Teamgym Cup waren 134 Teams mit mehr als 250 Aktiven aus Italien, Deutschland und Österreich am Start. Aus Deutschland waren es die Nationalteams, die diesen Wettkampf als Vorbereitung für die Europameisterschafen in Lissabon im Oktober nutzten.

Großes Zuschauerinteresse

Zur Freude der Veranstalter, dem TSZ Dornbirn, war bei allen drei Wettkampfdurchgängen die Messehalle immer sehr gut besucht und das Publikum sah, was Team-Turnen so attraktiv macht: choreographisch anspruchsvolle Bodenübungen und spektakuläre Vorführungen auf der Tumblingbahn und am Trampolin mit Mehrfachsalto und Schrauben.

In der Wertungsklasse „Senior Women“ zeigten die Turnerinnen des Turnsportzentrums Dornbirn den besten Wettkampf des Tages. Sie waren noch als Vereinsteam am Start und konnten die Nationalteams aus Deutschland – die außer Konkurrenz am Start waren – mit der Gesamtpunktzahl von 41,40 deutlich hinter sich lassen. Auch in der Klasse der „Juniorinnen“ und „Youth“ setzten sich die Teams vom TSZ Dornbirn durch und holten sich den Sieg mit technisch fehlerfrei geturnten Übungen.

In den für den Internationalen Teamgym Cup nicht gewerteten Klassen „Jugend 1“ und „Jugend 2“ gab es einen spannenden Wettkampf zwischen den Vorarlberger Teams – hier konnten sich dann die Teams aus Hohenems und Höchst durchsetzen und gewannen die jeweiligen Klassen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Internationaler Teamgym Cup in Dornbirn