AA

Interessanter Vortrag des Eltern Kind Treff

Interessanter Vortrag im Göfner Konsumsaal
Interessanter Vortrag im Göfner Konsumsaal ©Privat
Ein interessanter Vortrag zum Thema "Einfühlsamer Umgang mit Wut, Aggression und Sturheit bei Kindern“ fand vergangene Woche in Göfis statt. 

Göfis Der Vortrag des Eltern Kind Treff Göfis richtete sich dabei vor allem an Eltern von Kindern ab zwei Jahren bis zur Pubertät. Kindheitspädagogin und Sozialmanagerin Manuela Lang gab wichtige Tipps und Hilfestellung für Eltern.

Kurzweiliger und verständlicher Vortrag

Der Konsumsaal in Göfis war dabei sehr gut gefüllt und über 50 betroffene Personen begleiteten den interessanten Vortrag. Kindheitspädagogin Manuela Lang zeigte dabei den Prozessverlauf im Umgang mit Wut und Aggression bei Kindern auf und in weiterer Folge auch die Aufgabe der Eltern in einer solchen Situation. Ein interessanter Punkt im Vortrag dann auch der Punkt der einfühlsamen Kommunikation mit Zuhören, Verstehen und Antworten. Mit sehr guten Beispielen wurde der Vortrag nicht nur sehr kurzweilig sondern auch sehr gut verständlich abgehalten. Im Anschluss an den Vortrag stand die Vortragende noch Rede und Antwort und versuchte für die von den Teilnehmern genau geschilderten Konfliktsituationen konkrete Lösungsvorschläge zu unterbreiten. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Interessanter Vortrag des Eltern Kind Treff