Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Instagram ohne Likes? Das sagen Ländle-Influencer

Vorarlberger Influencer zu der Abschaffung von Likes auf Instagram.
Vorarlberger Influencer zu der Abschaffung von Likes auf Instagram. ©Screenshot Video
Zurzeit findet ein Testlauf bei Instagram statt, bei dem die Likes anderer Posts verborgen werden.

Von: Aida Omerovic (VOL.AT)

Instagram wird bei einigen Nutzern weltweit testweise die Zahl der "Likes" und Videoaufrufe verbergen. "Nutzer, die Teil des Tests sind, werden in ihrem Feed die Gesamtzahl der Likes und Views von Fotos und Videos anderer nicht mehr sehen", berichtet das soziale Netzwerk. Die Likes der eigenen Beiträge bleiben für die Nutzer aber weiterhin sichtbar. Bisher wurde die Funktion bei einigen Usern aus Australien, Brasilien, Kanada, Irland, Italien, Japan und Neuseeland ausgetestet - bisher positiv, denn nun soll der Test auch weltweit durchgeführt werden.

Das sagen Influencer aus Vorarlberg

Hintergrund dieser neuen Funktion sei es "den Menschen zu helfen, sich auf die Fotos und Videos zu konzentrieren, die sie teilen, und nicht darauf, wie viele Likes sie dafür bekommen", gibt das soziale Netzwerk zur Kenntnis. VOL.AT sprach mit Influencern aus Vorarlberg und ihrer Meinung zur Abschaffung der Likes auf Instagram.

Medaur Sadrija

Der Youtuber Medaur unterhält seine Zuschauer mit Ethnic Comedy seit über zehn Jahren auf dem weltweit bekanntesten Videoportal Youtube. Die Zahl seiner Abonnenten stieg über die Jahre hinweg auf 11.300 Menschen. Das Instagram-Profil des Influencers zählt derzeit 4.000 Follower.

Nicole Weinl

Die Feldkircherin widmete sich seit ihrem achten Lebensjahr der Rhytmischen Gymnastik. Mit der Einberufung ins österreichische Nationalteam konnte sie ihr Talent unter Beweis stellen und in internationalen Wettkämpfen große Erfolge einfahren. Auf Instagram und auf Youtube ist die hübsche Vorarlbergerin regelmäßig aktiv.

Simon Mathis

Der Fitness-Coach aus Vorarlberg hilft Menschen, die Motivation zum Erreichen ihrer Ziele zu finden, somit ihr Wunschgewicht zu erreichen und sich in ihrem Körper wohlzufühlen. Mit seinen Tipps und Tricks für effektives Training und für die richtige Ernährung konnte er auf Instagram schon 350.000 Follower für sich gewinnen.

Lisa Aberer

Mit dem Lied "Unsichtbar" gewann sie 2004 die Castingshow Kiddy Contest. Seitdem begann ihre Karriere als Sängerin - mit Erfolg, denn bereits mit elf Jahren war sie in ganz Österreich bekannt und unterschrieb im Alter von 21 Jahren ihren ersten Plattenvertrag.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Instagram ohne Likes? Das sagen Ländle-Influencer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen