AA

IMU -Tag im Pförtnerhaus

Am Ende des Tages wurden die Ergebnisse im Rahmen eines Abschlusskonzertes präsentiert.
Am Ende des Tages wurden die Ergebnisse im Rahmen eines Abschlusskonzertes präsentiert. ©Sigrid Juen
Zum 10. Mal fand im Pförtnerhaus der Instrumentalmusiktag der Oberstufenrealgymnasien statt.
Instrumentalmusiktag

Feldkirch.(sie) 150 Jugendliche aus ganz Vorarlberg hatten an diesem Tag die Möglichkeit, neue musikalische Erfahrungen zu sammeln, mit Gleichgesinnten anderer Schulen gemeinsam zu musizieren, sowie neue Künstler und Musiker kennen zu lernen.
Die jungen Talente aus den Oberstufenrealgymnasien Bludenz, Lauterach, Götzis, Egg, Dornbirn-Schoren und Feldkirch konnten aus verschiedenen Workshop Angeboten wählen und setzten sich dabei intensiv mit der Musik auseinander.
Organisator Gerhard Pušnik konnte neben Markus Kessler, Nina Kofler und Dietmar Sigmund auch Percussionist Kofi Quarsie, Singer- Songwriter Brandan Adams sowie die Chorleiter Helga Geiger und Uwe Grabher als Coaches gewinnen.
Am Ende des Tages wurden die Ergebnisse im Rahmen eines Abschlusskonzertes präsentiert. Unter den Besuchern waren
Georg Konzett (Gymnasium Feldkirch), Marion Berger – Tschann, Sigrun Bertel, Burkhard Wüstner und Franziska Köpf.
Ermöglicht wurde der musikalisch-kreative Tag durch die Förderung des Vorarlberger Kulturservice, Kulturkontakt Austria, Unabhängige Bildungsgewerkschaft und RBMV – Regionales Bildungsmanagement Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • IMU -Tag im Pförtnerhaus