AA

Im Rausch der Worte

SUPRO veranstaltete ausverkauften Poetry Slam.
SUPRO veranstaltete ausverkauften Poetry Slam. ©SUPRO
Ende Mai traten 10 Poetinnen und Poeten aus drei Nationen in einem spannenden Wortgefecht gegeneinander an. Über 400 Gäste im Dornbirner Spielboden lauschten gespannt auf die Auseinandersetzungen zum Thema „Rausch“.
Ohrnuschel Poetry Slam

Dornbirn. Nach dem großen Erfolg in den letzten beiden Jahren präsentierte die SUPRO – Werkstatt für Suchtprophylaxe bereits zum dritten Mal den Ohrnuschel – Poetry Slam im Spielboden. „Ich freue mich, dass der Ohrnuschel Slam auch nach drei Jahren noch so erfolgreich ist und das Publikum begeistert“, berichtet Slam-Gründer und Mit-Organisator Lukas Wagner erfreut.

In einer Vor- und einer Finalrunde kämpften die wortgewandten Slammer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz um die Gunst des Publikums und die begehrte Ohrnuschel-Trophäe. Moderiert wurde der Abend von der Slamlegende Lasse Samström, begleitet durch DJ FailX.

Die Begeisterung des Publikums war bis ins Finale spürbar. Zum Sieger wurde Daniel Wagner aus Heidelberg gekürt, er überzeugte mit einem unterhaltsamen Text. Für SUPRO-Leiter Mag. Andreas Prenn ermöglichte der Poetry Slam einen neuen und innovativen Zugang zum Thema “Rausch”. „Das Publikum kam mit einem vielschichtigen Thema in Berührung. Die KünstlerInnen setzten sich auf ernsthafte und trotzdem unterhaltsame Art und Weise damit auseinander. Ganz nach unserem Motto: Sucht hat viele Gesichter. Prävention auch.”

Diese Veranstaltung wird durch Mittel des Fonds Gesundes Österreich, dem Fonds Gesundes Vorarlberg und der VGKK unterstützt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Im Rausch der Worte