AA

Hospizaktionstag 26. April 2008

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen der Hospizbewegung gestalten kind- und jugendgerechte Unterrichtseinheiten zum Thema Sterben und Trauern, um diesbezüglich zu sensibilisieren, ganz im Sinne es Gedankens ein Stück des Wegs gemeinsam gehen.

Eine schwere Erkrankung ist mit vielen Gefühlen, Gedanken und Fragen verbunden: Gefühle der Angst, der Unsicherheit, der Einsamkeit. Gedanken über die Zukunft, über die Familie. Fragen nach dem Sinn, Fragen nach dem Tod. Die Hospizbewegung möchte betroffene Menschen und Angehörige beraten und begleiten und in schwierigen Lebensphasen– Zuhause, im Senioren- oder im Pflegeheim, oder im Krankenhaus. Zusätzliche Angebote sind die Hospizbegleitung für Kinder sowie die Trauerbegleitung.

Jedes Jahr sucht die Hospizbewegung wir für den Hospizaktionstag Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren die gerne eine soziale Aktion unterstützen möchten. Dieses Jahr werden am Samstag, 26. April 2008 in den Städten Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Bludenz und im Bregenzerwald Blumen an Passanten verteilt. An Informationsständen stehen MitarbeiterInnen der Hospizbewegung Rede und Antwort.  Es wäre schön, wenn Kinder und/oder Jugendliche gemeinsam mit prominenten Vorarlbergerinnen und Vorarlberger sowie MitarbeiterInnen der Hospizbewegung auf die Arbeit der Hospizbewegung aufmerksam machen. Die Hospizbewegung ist zu einem großen Teil auf Spenden angewiesen, damit dieser Dienst auch weiterhin kostenlos angeboten
werden kann.

Kontakt:

Margaritha Matt

youngCaritas.at

T (05522) 200-1065
F (05522) 200-1005

youngcaritas@caritas.at

youngCaritas.at   Wichnergasse 22     6800 Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Hospizaktionstag 26. April 2008