Hohenems Dabei musste HSC Coach Heimo Lindner auf einige seiner Leistungsträger verzichten, nichts desto trotz zeigten die Emser eine starke kämpferische Leistung. Wattens von Beginn mit viel Druck und der 1:0 Führung durch Valentin Schennach bereits nach drei Minuten. Die Emser können aber kurz darauf durch Juppala im Powerplay zum 1:1 ausgleichen. In weiterer Folge die Penguins mit mehr Spielanteilen und den besseren Chancen – die Tore machten allerdings die Gäste aus Hohenems. Mallinger mit der 2:1 Führung und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Wattens sorgen Fussenegger, Gmeiner und Hehle im letzten Drittel für die Entscheidung und den 5:2 Erfolg des HSC.
Die Steinböcke können damit ihren Spitzenplatz in der Tabelle ausbauen und führen bereits sechs Punkte vor den Wattens Penguins. Am kommenden Samstag steigt das nächste Auswärtsspiel – Kainz und Co. gastieren dann bei den Silz Bulls. MIMA
WSG Swarovski Wattens Penguins – SC Hohenems 2:5 (1:2, 1;0, 0:3)
Tore: Schennach, Frischmann bzw. Juppala, Mallinger, Fussenegger, Gmeiner, Hehle;
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.