AA

Hilfskräfte pausenlos im Einsatz

Hilfskräfte bei den Drainagearbeiten
Hilfskräfte bei den Drainagearbeiten ©kuehmaier
Krisenherd: Neue Schanze

Bregenz. Schon in der Nacht zum Freitag wurden die Einsatzkräfte wieder an die Hangsiedlung “Neue Schanze” beordert.

Die Feuerwehren aus Bregenz und der Pionierzug der nahegelegenen Bilgerikaserne standen Tag und Nacht im Einsatz, um das von neuem aufgestaute Wasser an der Rückseite der Hangwohnungen abzupumpen und durch das Erstellen von Drainagegräben auf Dauer seitlich abzuleiten. Die Drainagearbeiten sind dabei äußerst beschwerlich, muss doch Material und Werkzeug über das Dach der Siedlung gebracht und dort von Hand gegraben werden, da in dem schwierigen Gelände keine schweren Bagger eingesetzt werden können. Die begonnen Holzarbeiten, um den Hang zu entlasten und die Entwässerungsarbeiten werden derzeit fortgesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Hilfskräfte pausenlos im Einsatz