AA

Herz-Jesu-Märktle für einen guten Zweck

Am Samstag hatte der Wettergott Einsehen mit den Veranstaltern vom Herz-Jesu-Adventmärktle. Je später der Nachmittag, umso dichter wurde das Gedränge unter den zwei stolzen Kirchtürmen der Herz-Jesu-Kirche. Das nostalgische Karussell mit seinen Holzpferden und –schwänen war auch heuer wieder Anziehungspunkt Nummer eins für die kleinen und etwas größeren Marktbesucher. In den weihnachtlich dekorierten Marktbuden wurde gebacken, gekocht, verkostet und geröstet.

Erlöse gespendet

Um 17 Uhr gaben die „Kirchenmäuse” und der „Freitakt”-Chor noch eine Kostprobe ihres Könnens. Als um 19 Uhr die Adventkränze gesegnet wurden, neigte sich das Markttreiben langsam dem Ende zu.

Die Erlöse gehen u.a. an „Tischlein deck dich” und an ein Schulprojekt in Meja Lalu (Äthiopien).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Herz-Jesu-Märktle für einen guten Zweck