AA

Herbst und Nichterwitz auf dem obersten Thron

Zwei Ländle Siege beim Turnier in Dornbirn.
Zwei Ländle Siege beim Turnier in Dornbirn. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Mit Natalie Herbst und Rene Nichterwitz gab es beim Turnier in Dornbirn auch zwei Ländlesiege.

Am Samstag war der UNION Badminton Sportclub Dornbirn Ausrichter des 3. Vorarlberger  Einzel-und Doppel-Ranglistenturniers der Jugend und Allgemeinen Klasse. Mit Natalie Herbst vom UNION BSC Dornbirn und Rene Nichterwitz gab es zwei 2-fache Sieger dieses Turniers.

Bei den Damen siegte im Finale Natalie Herbst vom Veranstalter UNION BSC Dornbirn ganz knapp in drei Sätzen gegen Nathalie Winkler vom UBC Wolfurt..

Bei den Herren siegte der klare Favorit und Bundesligaspieler Rene Nichterwitz vom UBC Wolfurt im Finale gegen Sebastian Schwald vom BC Nüziders.

Im Damendoppelbewerb gab es einen 3-fachen Dornbirner Sieg durch Sabine Ferner/Natalie Herbst vor Nicole Bertsch/Claudia Mößlang und Pia Hämmerle/Carmen Niedermair.

Den Herrendoppelbewerb gewann Rene Nichterwitz/Niklas Wachter vom UBC Wolfurt vor Lukas Kremmel/Chien-Jen Wang vom UNION BSC Dornbirn.

In Summe gab es sehr viele interessante und spannende Spiele. Das Teilnehmerfeld war sehr ausgeglichen – dadurch kam es zu vielen langen Spielen. Es gab auch einige Überraschungen.

Die Veranstaltung wurde wie gewohnt vom Dornbirner Team bestens organisiert.

Dameneinzel:  1. Natalie Herbst                    UNION BSC Dornbirn

                        2. Nathalie Winkler                UBC Wolfurt

                        3. Sabine Ferner                     UNION BSC Dornbirn

Herreneinzel:  1. Rene Nichterwitz               UBC Wolfurt

                        2. Sebastian Schwald             BSC Nüziders

                        3. Michael Gieisinger             BSV Hohenems

Damendoppel: 1. Sabine Ferner/Natalie Herbst                   Dornbirn

                         2. Nicole Bertsch/Claudia Mößlang             Dornbirn

                         3. Pia Hämmerle/Carmen Niedermair           Dornbirn

Herrendoppel: 1. Rene Nichterwitz/Niklas Wachter                        Wolfurt

                        2. Lukas Kremmel/Chien-Jen Wang              Dornbirn

                        3. Christoph Drechsler/Sebastian Schwald   Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Herbst und Nichterwitz auf dem obersten Thron