AA

Hennele, Bier, Musik und Bombenstimmung

So wie Geggo und Bubu mit ihren Kollegen vergnügten sich tausende Besucher beim Hafenfest.
So wie Geggo und Bubu mit ihren Kollegen vergnügten sich tausende Besucher beim Hafenfest. ©Harald Pfarrmaier
Hafenfest Bregenz 2011

Bregenzer Hafen fest in Hand tausender Besucher

Bregenz. Mit der Neugestaltung des Bregenzer Hafens wurde das einstige Seefest zum neuen Hafenfest. Als solches erlebte es vom 23. Bis zum 26. Juni seine zweite Auflage und war einmal mehr der “Kracher” am Bodensee. Bombenstimmung und tausende Gäste erlebten vier Tage Unterhaltung am Bregenzer Seeufer.

Mit der Fight-Night am Sparkassenplatz mit Kickboxern aus fünf Nationen und dem Kick-off zum Freakwave-Festival in der Beach-Bar war rings um das Bregenzer Hafenfest einiges los. Trotzdem vergnügten sich zigtausende Besucher beim Hafenfest und genossen das mediterrane Flair in den Bregenzer Seeanlagen. Ob an den Bars, in lauschigen Lauben, auf den Sunset-Stufen oder in der Molo-Lounge: alle fanden ihr Plätzchen und gaben sich teils bis in die frühen Morgenstunden dem “dolce far niente” und genießen der lauen Sommernächte hin.

Wehrhaft und mit Bestem aus Festküche und Festkeller bewaffnet hielten die Festwirte dem Besucheransturm stand. Beliebt wie eh und je die knusprigen Grillhennele von Hermann Metzler, dem derzeitigen Festwirte-Sprecher. Aber auch mediterrane Kreationen und die obligatorischen “Roten” und “Weißen” vom Grill hatten Hochsaison. Musikalisch begeisterten die Formationen “Roadwork”, “Crash”, “FB Party Music” und “The Bonnies”, die von Rock, Pop, Alpenrock und internationalen Hits bis hin zu Evergreens, deutschen Kultschlagern und Partymusik alles aufboten, was gute Stimmung brachte. Ein “Rummel” für kleine und größere Besucher sowie Marktstände mit allerlei Modeschmuck und Krimskrams rundeten das bunte Bild des Hafenfestes ab.

Vom 25. Bis zum 28. August steht mit dem großen Stadtfest mit Klangfeuerwerk bereits das nächste Volksfest-Großereignis am Bregenzer Hafen in den Startlöchern.
HAPF

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Hennele, Bier, Musik und Bombenstimmung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen