AA

Grünmüllentsorgung zu teuer

Leider kommt es auch immer wieder entlang des Alten Rheins und auf dem Dammweg zu Verschmutzungen.
Leider kommt es auch immer wieder entlang des Alten Rheins und auf dem Dammweg zu Verschmutzungen. ©cth
Grünmüllentsorgung zu teuer

Lustenau. Auch in Lustenau gibt es einige Bürgerforumsteilnehmer, die immer wieder feststellen, dass leider zu viel Müll an Spazier- und Fahrradwegen zurück bleibt.

“Die Dammstraße vom Krönele in Richtung Augarten sieht oft sehr verschmutzt durch Müll aus”, meldet sich Antoinette Vogel im Bürgerforum. Ihr Wunsch wäre, dass man bereits in Schulen mit der Bildung für den Umweltgedanken beginnt, um solchen Situationen vorzubeugen. Ein weiteres Anliegen wäre Frau Vogel, dass unerlaubt entsorgter Gartenmüll am Alten Rhein verschwinden muss. “Wenn man mit offenen Augen auf dem Weg vom Zollamt Wiesenrain aufwärts läuft, so kann man sehen, dass die Schrebergärten sehr gepflegt und toll bestellt sind. Leider gibt es aber immer mehr Menschen die ihren Schrebergartenmüll einfach dort hinunter zum Wasser leeren. Von verfaulten Kürbissen, Blumenresten, Kübelpflanzen bis zum Rasenschnitt landet einfach alles am Wasser. Es gibt sogar Leute, die mit dem Rad- oder Mofaanhänger von zu Hause den Grünabfall bringen und dort entsorgen”, macht Frau Vogel aufmerksam. “Wir in Lustenau müssen seit ein paar Jahren unseren Gartenmüll, den wir selbst nicht kompostieren können, in Papierabfallsäcke geben und das stinkt zum Himmel. Früher gab es wenigstens entsprechend große Plastiksäcke und diese muss man natürlich zu nicht gerade billigen Preisen auf der Gemeinde kaufen”, beschwert sich Frau Vogel weiter und sieht dies auch als Grund, warum es immer mehr wilde Deponien gibt. Auch Fritz Erich sieht die Situation ähnlich. “Die Entsorgung des Grünmülls ist viel zu teuer. Ich habe auch einmal nur eine kleine Menge Grünmüll zur Fa. Häusle gebracht und dafür über zehn Euro bezahlt. Ich kann mich der Forderung nach einer preiswerten Möglichkeit der Grünmüllablieferung in Lustenau nur anschließen”, so Erich Fritz abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Grünmüllentsorgung zu teuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen