AA

Großer Andrang beim Fraua Märktle

Kunstvolle Weihnachtsdekoration aus dem Montafon
Kunstvolle Weihnachtsdekoration aus dem Montafon ©Henning Heilmann
Feldkirch. (he) Großer Andrang herrschte am Sonntag auf dem Fraua Märktle, welcher bereits seit zehn Jahren im Pfarrzentrum Altenstadt veranstaltet wird.
Fraua Märktle in Altenstadt

Weihnachtliches wie Wichtel und Kerzen wurde durch Schmuck, Backzubehör und praktisches Allerlei ergänzt.

Der Fraua Märktle am Sonntag im Pfarrzentrum Altenstadt war wieder bestens besucht. Kreative Weihnachtsdekoration, bunte Wollmützen, Wichtel und Krippen weckten die Vorfreude auf den Advent ebenso wie Duftkerzen oder eine Gewürzmischung für Glühwein und Punsch.

Traditionell gibt es beim Fraua Märktle auch allerhand praktisches für den Haushalt wie beispielsweise Backformen und Backzubehör, Hygieneprodukte und Körperpflegeartikel. Die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf kamen der Pfarre Altenstadt zugute.

Der „Fraua Märktle“ wird bereits seit zehn Jahren von Frauen, die im Direktvertrieb tätig sind, gemeinsam mit Kunsthandwerkern aus der Region veranstaltet. Heuer lockten 24 Stände auf zwei Etagen, sich von den unterschiedlichen Produkten ein Bild zu machen. Selbstverständlich sind auch Männer auf dem „Fraua Märktle“ herzlich willkommen.

Besonders weihnachtliche Artikel wie Grußkarten zum selber basteln und bedrucken, kunstvoll dekorierte Kerzenständer und aus heimischem Holz geschnitzte Elche aus dem Montafon waren gefragt. Für die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen war den ganzen Tag über gesorgt. Organisatorin Monika Steiner freute sich über den regen Besuch auf dem „Fraua Märktle“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Großer Andrang beim Fraua Märktle