AA

Gösser: Der Saal ist wichtig für die Stadt

©Dr. Alfons Simma, Claus Haberkorn, Generaldirektor Dipl.-Ing. Dr. Markus Liebl (Brauunion) und Bürgermeister Dipl.-Ing. Markus Linhart
Als ein „Glück für Bregenz“ bezeichnet der Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart den Erhalt des Gössersaales.

„Dieses Haus hat Tradition, der Saal ist für die Stadt unverzichtbar, ganz generell als Veranstaltungssaal und insbesondere für Bregenzer Vereine und Institutionen. Er hat auf der Palette der verfügbaren Räumlichkeiten in der Landeshauptstadt eine ideale Größe, eignet sich mit Parkett und der Galerie für fast jede Art von Veranstaltung, hat aufgrund seines Stils ein besonderes Ambiente und ist kraft seiner Lage im Herzen der Stadt tatsächlich unverzichtbar!“

„Das Engagement von Kommerzialrat Claus Haberkorn kann nicht hoch genug eingeschätzt werden: Er sichert damit nicht nur den Fortbestand des Saales und einer Traditionswirtschaft, mit der Revitalisierung des Gösser leistet er einen wichtigen Beitrag für eine funktionierende Stadt!“ „Großer Dank gebührt auch Herrn Dr. Alfons Simma, der gleich nach der Ankündigung der Gösser-Schließung das Heft in die Hand genommen und sich um eine Bregenzer Lösung bemüht hat. Er kann mit Fug und Recht als der Initiator des Gösser-Erhaltes bezeichnet werden“, so der Bregenzer Bürgermeister.

Als Beitrag der Stadt will Linhart die Fluchtwegsituation des Saales in einem Schwung mit jener des Rathauses lösen und den Vorplatz sanieren, letzteres ist selbstredend, gehört er doch der Stadt! Außerdem kann sich Linhart als Hilfestellung die Übernahme der Bauleitung für den Umbau vorstellen. „Das ist überschaubar und in Anbetracht der Bedeutung des Saales für die Stadt ein annehmbarer Beitrag.“

„Besonders erfreulich: Mit Claus Haberkorn engagiert sich ein Bregenzer für ein Bregenzer Traditionsgasthaus. Er beweist damit in außerordentlicher Weise, dass ihm seine Heimatstadt am Herzen liegt“, so Linhart abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Gösser: Der Saal ist wichtig für die Stadt