AA

Generalversammlung des Yachtclub Rheindelta

Vor kurzem hielt der YC Rhd, dessen Mitglieder im ganzen Land wohnhaft sind, im schmucken, vereinseigenen Clubheim in Fußach seine diesjährige Generalversammlung ab.

Obwohl Neuwahlen auf dem Programm standen, verlief die Versammlung in großer Harmonie. Präsident, Vizepräsidentin und Oberbootsmann konnten von zahlreichen gelungenen Veranstaltungen berichten. Neben Clubabenden, Fahrtensegeltreffs und Herbstwanderung, waren besonders die durchgeführten Regatten (=Wettfahrtserien) Höhepunkte. So wurden im Rahmen des „Raiffeisen Euro-Cup“ zu Pfingsten, für die A-Cat Klasse die jeweiligen nationalen Meisterschaften für die Schweiz, Deutschland und Österreich und für die Tornado-Cat Klasse sogar die Europameisterschaften, klaglos durchgeführt. Dies war nur durch eine große Anzahl freiwilliger Helfer zu bewältigen. Die Vereinsmitglieder waren jedoch auch als aktive Regattasegler bei zahlreichen Wettbewerben, auf nationalen und internationalen Gewässern, oft mit sehr schönen Erfolgen im Einsatz. So konnte besonders das Nachwuchsteam „Kathrin Abbrederis/Jacqueline Feurstein“ auf der 420er Jolle mit Spitzenplätzen aufzeigen, und damit beweisen dass gute Jugendarbeit geleistet wird. Einen besonderen Erfolg feierten die YC Rhd Segler/innen in der A-Cat Klasse, hier ersegelten Nicole Salzmann den Vizemeister- und Karsten Heinzle den Meistertitel bei den österreichischen Meisterschaften.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Generalversammlung des Yachtclub Rheindelta