Großer Flohmarkt im Aktivpark Montafon

10.08.2022 Der Eislaufverein Montafon veranstaltet am Sonntag, dem 11. September 2022 den Großen Montafoner Flohmarkt im Aktivpark Montafon in Schruns / Tschagguns.

Eröffnungskonzert der Montafoner Resonanzen

29.07.2022 Von 4. August bis 16. September 2022 bringt das Musikfestival Montafoner Resonanzen unter der Führung von Markus Felbermayer wieder Künstlerinnen und Künstler von Rang und Namen ins Tal

Sport und Spiel zum Schluss

11.07.2022 Zum Abschluss des Schuljahres gab es an der Volksschule Tschagguns noch ein besonderes Zuckerl für die Kids. 

Geburt von Elias Erhard am 30. Mai 2022

7.07.2022 Ich erblickte im LKH Bludenz um 01:12 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3800 g und war 51 cm groß. Mit meinen Eltern Nadine Erhard und Daniel Willi und meiner Schwester Alicia wohne ich in Tschagguns.

Tanzaufführung der Jüngsten

24.06.2022 Die Tanzklassen der Kleinen der Musikschule Montafon zeigten groß auf

35. Generalversammlung des KPV & MOHI Außermontafon mit Vortrag

13.06.2022 Einladung zur 35. Generalversammlungam Mittwoch, den 29.6.2022 um 18:00 Uhr in der Kulturbühne Schruns

Wissenswertes über Flüsse und Wasser

9.06.2022 Das Land Vorarlberg möchte allen Kindern Wissenswertes über Wasser und heimische Flüsse näherbringen. 

Faires Finale talentierter Schulschach-Fans

1.06.2022 Tschagguns. (sco) Bundesfinale der Volksschulen im Schulschach: Ländle-Teilnehmende belegten Plätze vier und sechs (von zehn).

Volle Konzentration im Schulsportzentrum

1.06.2022 Tschagguns. (sco) Beim Schulschach-Bundesfinale der Volksschulen in Tschagguns traten zehn Mannschaften (neun Bundesländer mit zwei Teams des Veranstaltungslandes) in einem Turnier „Jeder gegen jeden“ (neun Runden) an.

Letztes Heimspiel mit Live Musik

31.05.2022 Wie jedes Jahr zu Pfingsten ist auch heuer was los beim FC Schruns

„Max und Moritz“ live erleben

25.05.2022 Dieser Tage gastierte das bekannte Mozartensemble in der Volksschule Tschagguns. 

Alpe Spora lud zum alljährlichen Frühlingsputz ein

23.05.2022 Nach dem ehrenamtlichen Jäten Einsatz hieß es bitte zu Tisch

Viel Prominenz

17.05.2022 Zum 50 Jahr-Jubiläum gab es ein Rahmenprogramm und einige Olympiasieger

„Toter Winkel“ erleben

17.05.2022 Die dritte Klasse der Volksschule Tschagguns durfte dieser Tage den „Toten Winkel“ bei einem Lastkraftwagen vor Ort erleben

"Tasta Schutta"

10.05.2022 Markus Linder und Hubert Trenkwalder in der Kulturbühne

Der Tennisclub stellte sich vor

9.05.2022 Zu einem Kurzbesuch kam der Tennisclub Montafon in die Volksschule Tschagguns, um seine Aktivitäten vorzustellen. 

Geburt von Elias Marent am 26. April 2022

2.05.2022 Als ich im Landeskrankenhaus Bludenz um 23:14 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 3.635 g und war 51 cm groß. Mit meinen Eltern Christina und Alexander Marent und meiner großen Schwester Hanna bin ich in Tschagguns daheim.

Großer Flohmarkt im Aktivpark Montafon

2.05.2022 Der Eislaufverein Montafon veranstaltet am Sonntag, dem 15. Mai 2022 den Großen Montafoner Flohmarkt im Aktivpark Montafon in Schruns / Tschagguns.

Mercato Italiano

27.04.2022 Spezialitäten aus Italien von Donnerstag, 12. bis Samstag, 14 Mai 2022

Steinschafe, Hühner und Kühe

9.04.2022 Die ganze Volksschule Tschagguns besuchte der Bauernhof der Familie Kessler

Zehnte Auflage der Jäger-Ski-WM

11.04.2022 Zum 10-Jahre-Jubiläum wurde ein Monument mit Gedenktafel enthüllt

1. Auswärtsspiel im Frühjahr

28.03.2022 Schwere Aufgabe für unsere Jungs

Rückrundenstart beim INTERSPORT FISCHER FC Schruns

18.03.2022 Nach 10 Wochen Winter Vorbereitung startet die Frühjahrssaison

Snowboardfahrer von Pistenbully überfahren

14.03.2022 Im Skigebiet Golm ist ein deutscher Snowboarder von einer Pistenraupe überfahren worden - er blieb unverletzt.

Online Live Training „Ukraine“ Spenden Special

7.03.2022 Online Training zugunsten der Ukraine – die Teilnahme ist kostenlos, freiwillige Spenden sind jedoch sehr erwünscht und werden gesammelt an die Aktion „Menschen in Not" vom Roten Kreuz überwiesen!

Geburt von Ella Helene Zehentner am 1. März 2022

11.03.2022 Ich kam als zweites Kind von Lisa Zehentner und Christoph Berthold um 04:41 Uhr im LKH Bludenz zur Welt, wog 3480 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern und meiner großen Schwester Mia bin ich in Latschau Zuhause.

Ein Jazz Erlebnis der besonderen Art

3.03.2022 Laura Bilgeri und Christof WaibelTschagguns | 04.03.2022 | Fr | 20:30 - 22:00 Uhr

Golm: Skiunfall mit Fahrerflucht - Zeugen gesucht

28.02.2022 Am Sonntag kurz nach Mittag kam es im Skigebiet Golm zu einer Kollision zwischen einer zwölfjährigen Skifahrerin und einem bislang unbekannten Snowboarder. Das Mädchen brach sich bei dem Sturz den linken Daumen.

Mehrere Großeinsätze nach Lawinenabgängen

6.02.2022 In Vorarlberg hat es am Samstag drei weitere Lawineneinsätze gegeben. Verletzt wurde niemand.