AA

Senioren-Wanderung in Damüls

20.09.2021 Am vergangenen Dienstag konnte bereits die 12. Seniorenwanderung  trotz Corona und teilweise schlechter Witterung erfolgen.

Ausflug der Senioren

20.09.2021 Eine Gruppe vom Seniorenbund aus Thüringerberg und St. Gerold starteten in der vergangenen Woche zu einer Fahrt über Lech-Warth-Weißenbach ins Tannheimertal.

Funktionärstreffen in der Propstei St. Gerold

20.09.2021 Ein Aufatmen, ein Durchatmen an einem besonderen Ort – in den Altehrwürdigen Gemäuer der Propstei St. Gerold.

Walserherbst 2021: Schräge Vielfalt

18.08.2021 Der Walserherbst 2021 macht die alpine Landschaft des Biosphärenpark Großes Walsertal zum Schau- und Hörplatz für zeitgenössische Kunst und Kultur.

Geburt von Leroy Aurel Markus Müller am 27. Mai 2021

6.08.2021 Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz um 13:39 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 4004 g und war 58 cm groß. Mit meinen Eltern Cindy und Markus Müller und meinem Bruder Lisandro wohne ich in Wolfurt.

Mit Traktor abgestürzt – 49-Jähriger schwer verletzt

28.06.2021 Ein 49-jähriger Mann stürzte am Sonntag in St. Gerold mit seinem Traktor rund 25 Meter ab und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

St. Gerold: Arbeiter wurde in Grube verschüttet

11.05.2021 Zu einem Arbeitsunfall kam es am Dienstag in St. Gerold, ein Arbeiter wurde in einer Grube von Erdreich verschüttet.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

11.05.2021 Die Blutspendeaktion in St. Gerold, Geroldshus, am 10. Mai 2021 war ein toller Erfolg. 

Ländle-TV: Us dr Gondl mit Bernd Dünser und Martin Collini

11.05.2021 Die 194. Sendung "us dr Gondl" stellt Bernd Dünser und Martin Collini vor.

Blutspendeaktion in St. Gerold

3.05.2021 Am Montag, den 10. Mai 2021, findet im Geroldshus von 18:00 bis 21:00 Uhr, eine Blutspendeaktion statt.

Schiedsrichter Heinz Frühwirth leider verstorben

27.12.2020 Große Trauer herrscht im Schiedsrichterkollegium des Vorarlberger Fußballverbandes.

Geburt von Magnus Müller am 16. März 2021

26.04.2021 Als zweites Kind meiner Eltern, Nadja und Kevin Müller, kam ich nach Matilda im LKH Bludenz um 19:33 Uhr zur Welt. Ich wog 3610 g und war 51 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in St. Gerold.

Kreative BürgermeisterInnen unterstützen das Netz für Kinder

16.12.2020 Die traditionelle „Weihnacht auf Falkenhorst“ zugunsten dem Netz für Kinder kann dieses Jahr nicht stattfinden und somit fehlt die Möglichkeit, in diesem Rahmen Spenden für das Netz für Kinder zu sammeln.

Digitale Lehrlingsmesse am 11. Dezember

4.12.2020 Die „Lehre im Walgau“ lädt zur 1. Digitalen Lehrlingsmesse in der Walgau Region ein. 44 Firmen nehmen die Besucher mit hinter die Kulissen und auch diverse Institutionen sind vertreten.

Ehemaliger Propst von St. Gerold verstorben

20.11.2020 Pater Nathanael Wirth ist am Donnerstag im Alter von 90 Jahren verstorben. Das teilt das Kloster Einsiedeln auf seiner Internetseite mit.

Verkehrsunfall in Buchboden

9.10.2020 Der Unfalllenker kam am Donnerstagabend mit seinem Pkw von der Straße ab, nahm die Kennzeichen ab und verschwand vom Unfallort. Die Polizei machte den 60-Jährigen jedoch schnell ausfindig.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

19.05.2020 Die Blutspendeaktionen in St. Gerold, Geroldshus am 18.05.2020 waren ein Erfolg.

Blutspendeaktion in St. Gerold

12.05.2020 Am Montag 18.05.2020 findet im Geroldshus von 18:00 – 21:00 eine Blutspendeaktion statt.

Zwei neue Autos für den KPV Großes Walsertal

24.02.2020 Dank der Mithilfe der Sparkasse Bludenz konnte der Krankenpflegeverein zwei neue Einsatzfahrzeuge anschaffen.

Vorarlberg: Pkw rutscht in Baum

23.01.2020 Glück im Unglück hatte ein 75-Jähriger am Donnerstag als sein Fahrzeug über stark abfallendes Gelände rutschte.

Informieren und Lehrstelle finden

12.11.2019 Einblicke in 80 Lehrberufe bei der Lehrlingsmesse im Walgau Praktische Einblicke in unterschiedlichste Ausbildungsberufe und das persönliche Kennenlernen von regionalen Firmen stehen bei der „Lehre im Walgau“ im Vordergrund.

Geburt von Maximilian Pfister am 31. Oktober 2019

7.11.2019 Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz um 20:29 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3710 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Bianca und Albert Pfister und meinen Geschwistern Alexander und Elena wohne ich in St. Gerold.