AA

Filmriss-Party in Bregenz: Bewusstlose Frau in Schnepfau gefunden

24.11.2022 Am Vormittag des 12. November 2022 wurde in Schnepfau eine junge Frau bewusstlos an einer Bushaltestelle aufgefunden.

Schnepfauer Christbaumfeier mit Adventmarkt

22.11.2022 Am Samstag, den 26.11.2022 ab 16:00 Uhr veranstaltet der Musikverein Schnepfau die traditionelle Christbaumfeier mit Adventmarkt auf dem Dorfplatz in Schnepfau. 

"Entsorgt" statt zugestellt – Zustellerin wirft Pakete in Wald

11.11.2022 In einem Waldstück im Bregenzerwald sind Dutzende Pakete gefunden worden. Sie wurden wohl von einer Zustellerin dort "entsorgt".

Zeitungsausträger (m/w) für Schnepfau gesucht

9.11.2022 Attraktiver Zusatzverdienst/Nebenjob als ZeitungsausträgerIn, ca. 400,- bis 1.000,- (abhängig von der Anzahl der zugestellten Zeitungen) 

Kameradschaftsbund Au und Schnepfau auf Herbstreise

10.10.2022 Traditioneller Herbstausflug führte diesmal nach Südtirol. Der traditionelle Herbstausflug des Kameradschaftsbundes Au mit dem befreundeten KB Schnepfau führte die Teilnehmer vorerst in das mittelalterliche Südtiroler Städtchen Klausen am Fuße des imposanten Klosterberges Säben und der Burg Branzoll. Auf der Weiterfahrt zum bekannten historischen Unterfinserhof in Lajen, erlebten die Mitreisenden ein leuchtendes Farbenspiel durch bunte Kastanienwälder und Weingärten. Bei einer Törggele Einkehr konnte die KB Reisegruppe nicht nur den Portugieserwein genießen, sondern vor allem auch die herrliche Aussicht auf die Trostburg, das Eisacktal und die Dolomiten. Am Reiseziel in St. Peter im Grödnertal angekommen, erlebten die Reiseteilnehmer im ****Hotel Überbacher einen grandiosen Unterhaltungsabend mit den mitgereisten „Bergziegen“ Reinelde und Mathilde. Am zweiten Tag stand die Besichtigung mit Führung im Schloss Feldthurns  auf dem Programm, der einstigen Sommerresidenz der Brixner Fürstbischöfe. Die Innenräume - ein einzigartiges Kunstwerk der renaisancezeitlichen Schnitz – und Intarsienkunst. Zum Abschluss der Herbstreise ging die abenteuerliche Fahrt auf dem Heimweg noch in das abgelegene Matreier Seitental zum Kloster Maria Waldrast. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast im Klosterrestaurant führte Reiseleiter OSR Roland Moos „seine“ Kameradschaftsbündler mit den Obmännern Hubert Klauser und Fridolin Mätzler, sowie Busfahrer Josef Oberhauser wieder sicher in den Bregenzerwald.

Jessica Adams: von der Lehrerin zur Aufklärerin

3.07.2022 Jessica Adams, dreifache Mutter aus Schnepfau, coacht Frauen in Sachen Sexualität.

Ferialjob als Zeitungsausträger (m/w) in Schnepfau gesucht

1.07.2022 Attraktiver Ferialjob als Zeitungsausträger/in, bis zu 1000€ (abhängig von der Anzahl der zugestellten Zeitungen)

Dasein, wenn der Lebensweg zu Ende geht

9.02.2022 Hospiz Vorarlberg sucht ehrenamtliche Mitarbeiter*innen für die Hospiz-Teams im ganzen Land. Im April startet dazu ein neuer Befähigungskurs in Bregenz. Infoabende in Götzis, Egg und via Zoom.

Nochmaliger Aufruf: Entlasten Sie 1450!

1.02.2022 Corona-Infizierte: Möglichkeit der digitalen Meldung von positiven Tests wahrnehmen, bei Fragen zu Quarantäne und Co. Landes-Gesundheitsbehörde kontaktieren.

Frohe Weihnachten

24.12.2021 Wir wünschen unseren Usern und Lesern heute ein besonders besinnliches Weihnachtsfest. Sowie alles Gute für ein gesundes neues Jahr 2022. Die VOL.AT-Gemeinde-Redaktion

"mittwochsLicht" der PfarrCaritas mit Konrad Bönig

20.12.2021 Virtuelle Zusammenkunft: „Wartezeit“ mit Konrad Bönig

Zeitungsausträger (m/w) für Schnepfau gesucht

17.12.2021 Attraktiver Zusatzverdienst/Nebenjob als ZeitungsausträgerIn, ca. 500,- bis 1.000,- (abhängig von der Anzahl der zugestellten Zeitungen) 

Termine: Virtuelle Lichtblicke im Advent

25.11.2021 Die PfarrCaritas lädt via ZOOM unter dem Motto „Knoten lösen“ an vier Abenden im Dezember zu den „mittwochsLichtern“.

Hochzeit von Doris Felder und Christian Gasser

11.10.2021 Doris Felder und Christian Gasser haben sich getraut.

Schwerverletzter nach Rennrad-Sturz in Schnepfau

4.10.2021 Am Sonntag stürzte in Schnepfau ein 50-jähriger Rennradfahrer und erlitt dabei schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule.

Tischlerei Rüscher erhält neuen Firmensitz in Schnepfau

3.09.2021 i+R realisiert hochwertigen Architektur-Holzbau bis Ende 202

Corona-Update Schnepfau: Zur Zeit zwei Erkrankte

14.08.2021 In Schnepfau sind keine neuen Corona-Infektionen registriert worden. In der letzten Woche wurden insgesamt zwei Infektionen gezählt. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich sechsundzwanzig Menschen angesteckt.

Corona-Update Schnepfau: Binnen einer Woche zwei neue Infektionen

13.08.2021 Seit Donnerstag ist in Schnepfau eine Infektion verzeichnet worden (mit Freitag 12 Uhr). In der letzten Woche wurden insgesamt zwei Infektionen gezählt. Die Gemeinde hat seit Beginn der Pandemie sechsundzwanzig Erkrankungen erlebt.

Corona-Update Schnepfau: Eine Infektion in den vergangenen sieben Tagen

12.08.2021 In Schnepfau ist seit gestern eine Neuinfektion registriert worden (Stand der Daten: 12 Uhr). In der letzten Woche wurde insgesamt eine Infektion gezählt. Seit Start der Corona-Pandemie waren es 25.

Corona-Update Schnepfau: Derzeit keine Erkrankung

23.07.2021 Schnepfau hat keine neue Corona-Infektion zu vermelden. Die vergangene Woche ist ebenfalls ohne neue Erkrankung verstrichen. Die Gemeinde hat seit Beginn der Pandemie vierundzwanzig Erkrankungen erlebt.

Corona-Update Schnepfau: Seit siebenundachtzig Tagen keine Neuinfektion

22.07.2021 In Schnepfau sind seit gestern keine neuen Corona-Infektionen registriert worden. Auch in der letzten Woche hat es keine Corona-Erkrankung gegeben. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich in Schnepfau vierundzwanzig Menschen angesteckt.

Corona-Update Schnepfau: Seit siebenundachtzig Tagen keine Neuinfektion

22.07.2021 In Schnepfau sind seit gestern keine neuen Corona-Infektionen registriert worden. Auch in der letzten Woche hat es keine Corona-Erkrankung gegeben. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich in Schnepfau vierundzwanzig Menschen angesteckt.

Corona-Update Schnepfau: Seit sechsundachtzig Tagen keine Neuinfektion

21.07.2021 In Schnepfau sind seit gestern keine neuen Corona-Infektionen registriert worden. Auch in der letzten Woche hat es keine Corona-Erkrankung gegeben. Seit Pandemie-Beginn waren es 24.

Corona-Update Schnepfau: Keine neuen Infektionen

20.07.2021 Schnepfau hat keine neue Corona-Infektion zu vermelden. Binnen sieben Tagen ist Schnepfau ebenfalls ohne Neuinfektion geblieben. Seit Pandemie-Beginn waren es 24.

Corona-Update Schnepfau: Seit vierundachtzig Tagen keine Neuinfektion

19.07.2021 Schnepfau bleibt weiterhin von Neuinfektionen verschont. Auch in der letzten Woche hat es keine Corona-Erkrankung gegeben. Schnepfau hat seit Beginn der Pandemie insgeamt vierundzwanzig Erkrankungen erlebt.

Corona-Update Schnepfau: Ruhige Lage

18.07.2021 Keine Corona-Neuerkrankungen werden aus Schnepfau (mit 12 Uhr) gemeldet. Binnen sieben Tagen ist Schnepfau ebenfalls ohne Neuinfektion geblieben. Schnepfau hat seit Beginn der Pandemie insgeamt vierundzwanzig Erkrankungen erlebt.

Corona-Update Schnepfau: Keine neuen Infektionen

17.07.2021 In Schnepfau sind seit Freitag keine neuen Corona-Infektionen aufgetreten (Stand: 12 Uhr). Auch in der letzten Woche hat es keine Corona-Erkrankung gegeben. Schnepfau hat seit Beginn der Pandemie insgeamt vierundzwanzig Erkrankungen erlebt.

Corona-Update Schnepfau: Seit einundachtzig Tagen keine Neuinfektion

16.07.2021 Keine Corona-Neuerkrankungen werden aus Schnepfau (Datenstand: 12 Uhr) gemeldet. Die vergangene Woche ist in Schnepfau ebenfalls ohne neue Erkrankung verstrichen. Schnepfau hat seit Beginn der Pandemie insgeamt vierundzwanzig Erkrankungen erlebt.