Frontalcrash auf L200: Ein Toter und mehrere Verletzte

Am Sonntag gegen 14.45 Uhr lenkte ein 66-jähriger Pkw-Lenker aus Baden-Württemberg (Landkreis Freudenstadt) seinen Pkw in Mellau auf der Bregenzerwaldstraße L200 in Richtung Bezau. Auf Höhe der "Engebrücke" dürfte er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert sein, der von einem 70-jährigen Mann aus dem Bezirk Bregenz gelenkt wurde.
Der 70-Jährige wurde von Einsatzkräften aus dem Fahrzeug geborgen, erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin konnte ebenfalls geborgen, erstversorgt und mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

66-jähriger Pkw-Lenker musste von der Feuerwehr befreit werden
Der 66-jährige Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er wurde vor Ort erstversorgt und mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Seine Beifahrerin konnte sich selbstständig befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

L200 war bis nach 19 Uhr gesperrt
Die Landesstraße 200 war im Bereich der Unfallstelle bis 19:15 Uhr vollständig gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurden beide total beschädigten Fahrzeuge sichergestellt und ein Sachverständiger beigezogen. An Fahrbahn und Leitschiene entstand erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz waren ...
Im Einsatz standen die Feuerwehren Mellau, Schnepfau, Au und Egg mit 10 Fahrzeugen und einer Vielzahl von Einsatzkräften, mehrere Rettungs- und Notarztfahrzeuge, zwei Notarzthubschrauber sowie mehrere Polizeistreifen.
Bilder und Video vom Unfall auf V+
Bilder und Video vom Unfall gibt es im Premiumbereich auf V+









(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.