AA

Das Herz wird nicht dement

Vor 8 Stunden Die Frühstücksaktion in den Leiblachtalgemeinden war ein voller Erfolg.

Wo ein Grundstück in Hohenweiler um 303.000 Euro verkauft wurde

Vor 1 Tag Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Motorradunfall nahe Kloster Gwiggen in Hohenweiler

1.04.2024 Ein Motocross-Fahrer stürzte oberhalb vom Kloster Gwiggen in unwegsamem Gelände und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Einsatzkräfte waren vor Ort.

E-Motocross-Unfall in Hohenweiler bei Kloster Gwiggen

31.03.2024 In unwegsamem Gelände stürzte ein E-Motocross-Fahrer nahe Kloster Gwiggen in Hohenweiler. Rettungskräfte leisteten umfangreiche Hilfe.

Frühstücksgruß für pflegende Angehörige

20.03.2024 Es ist wieder einmal Zeit, Danke zu sagen – am 21. April werden etwa 800 bis 1000 pflegende Angehörige in 32 Gemeinden in Vorarlberg mit frischen Brötchen als Zeichen der Wertschätzung beliefert.

Einladung zum Glaubensforum „Kostbarkeiten der Seele“ im Pfarrsaal

15.03.2024 Lochau. Die Leiblachtaler Pfarrgemeinden laden in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Vorarlberg unter dem Titel „Kostbarkeiten der Seele“ am Freitag, dem 22. März, um 19 Uhr zu einem Glaubensforum in den Pfarrsaal nach Lochau.

Gesunde Bäume – reiche Ernte: Baumschnittkurs im Obsthof Leiblachtal

15.03.2024 Hörbranz. Unter dem Motto „Gesunde Bäume – reiche Ernte“ trafen sich interessierte Obstbaumbesitzer auf der Obstplantage des Obsthofes Leiblachtal in Hörbranz. zu einem professionell geleiteter Schnittkurs.

Geburt von Lionel am 5. März 2024

12.03.2024 Ich erblickte im LKH Bregenz um 22:17 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3030 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Sandra und Daniel Kohler wohne ich in Hohenweiler.

Obstbaumschnittkurs im Obsthof Leiblachtal

29.02.2024 Unter dem Motto „Gesunde Bäume – reiche Ernte“ findet am kommenden Samstag, dem 2. März, um 13.30 Uhr auf der Obstplantage des Obsthofes Leiblachtal in Hörbranz ein professionell geleiteter Obstbaumschnittkurs statt.

Unbekannte sprengten Bankomaten in Hohenweiler

1.02.2024 In Hohenweiler ist Donnerstag früh ein Bankomat einer Bankfiliale gesprengt worden.

Was Zeugen sagten: "Ein gewaltiger Knall und ein davonrasendes Auto"

1.02.2024 Maskierte Täter sprengten Donnerstagfrüh den Bankomaten in der Raiba Hohenweiler.

Bankomatsprengung: Alarmierende Welle erreicht jetzt auch Vorarlberg

1.02.2024 Alarmzeichen: Ein Welle der Bankomatensprengungen erreicht erneut Vorarlberg. Was man weiß und was nicht.

Was bisher über die Bankomat-Sprenger in Hohenweiler bekannt ist

1.02.2024 In Hohenweiler ist Donnerstag früh ein Bankomat einer Bankfiliale gesprengt worden. Drei unbekannte Täter flüchteten in Richtung Deutschland, eine länderübergreifende Fahndung läuft. Fabian Marchetti, Pressesprecher der Landespolizeidirektion Vorarlberg, über den aktuellen Stand.

Großeinsatz nach Bankomaten-Sprengung in Hohenweiler

1.02.2024 Unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden die Bewohner von Hohenweiler am frühen Donnerstagmorgen. Bislang unbekannte Täter haben den Bankomaten der Raiffeisenbank gesprengt.

Ein Riesenknall in der Nacht: Bankomat in Hohenweiler gesprengt

1.02.2024 Unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden die Bewohner von Hohenweiler am frühen Donnerstagmorgen. Bislang unbekannte Täter haben den Bankomaten der Raiffeisenbank gesprengt.

Gasexplosion zerstört Haus in Hohenweiler: Ein Jahr später blickt Familie Elbs optimistisch in die Zukunft

11.01.2024 Eine Jahr nachdem eine Gasexplosion ihr Haus zerstört hat, blicken Irene und Gerhard Elbs aus Hohenweiler wieder optimistisch in die Zukunft und plant den Wiederaufbau. Trotz der tiefen psychischen Narben sind sie dankbar für das Überleben und die Hilfe, die sie erfahren haben.

Hohenweiler: Winter stoppt Mega-Projekt nicht

10.01.2024 Die Bauarbeiten im Zentrum von Hohenweiler wurden ohne Verzögerung fortgesetzt.

Open House bei den Eisenreitern

21.11.2023 Leiblachtaler Motorradfreunde öffnen für Musikfans wieder ihren „HubRaum“.

Feierliche Inthronisation der jüngsten Äbtissin

23.10.2023 Die Geschichte des Landes in Bildern: Zisterzienserinnenkloster Mariastern Gwiggen.

Von Hohenweiler, für Hohenweiler: Das neue Herbstmärktle-Konzept

19.10.2023 Die Großbaustelle ließ das traditionelle Herbstmärktle in Hohenweiler noch kompakter erscheinen.

„Gipfeltreffen“ in der Frauen-Vorarlbergliga

4.10.2023 Hohenweiler Am kommenden Samstag, 7. Oktober geht auf der Sportanlage Werner Maurer in Hohenweiler das absolute Topspiel in der höchsten Damenfußballliga im Ländle über die Bühne.

Preisjassen des Kinderfasching Leiblach 2023

4.10.2023 „Trumpf und Gstocha!!“ statt Ruggi Ruggi HOH!! heißt es beim Preisjassen