AA

Frühjahrsreise nach Prag und Dresden.

Die Seniorenbund Reisegruppe beim Gruppenfoto und Reiseleiter Hans Bösch
Die Seniorenbund Reisegruppe beim Gruppenfoto und Reiseleiter Hans Bösch ©Seniorenbund
47 Reiselustige Seniorinnen und Senioren bestiegen den Weiss-Bus um zwei der schönsten Städte Europas zu besuchen.
Frühlingsbusreise des Seniorenbundes nach Prag – Dresden

Souverän steuerte Norbert den Bus, Reiseleiter Hans wusste immer etwas zu erzählen. Begonnen haben wir mit der Besichtigung und Verkostung in der Pilsnerbrauerei. Karel, Stadtführer in Prag, ging mit uns vom Hradschin in die Neustadt und führte uns zu einer Schifffahrt auf der Moldau. Dann folgte der Abschied vom goldenen Prag und weiter ging es nach Sachsen auf die Bastei hoch über der Elbe. An Bord eines 150 Jahre alten Dampfer schaukelten wir nach Pirna. „Nore“ wartet schon und in kurzer Zeit waren wir im Hilton in Dresden, gegenüber der Frauenkirche. Norbert Kurze, ein waschechter Sachse, führte uns anderntags zum „Weißen Hirschen“, wir fuhren über das „Blaue Wunder“ und gingen durch den „Zwinger“ und den Dom. Nächster Höhepunkt war die Porzellan-Manufaktur in Meißen, Kunst in Reinkultur. Der Abend im Augustiner Keller mit typisch sächsischen Spezialitäten beschloss den Tag. Der fünfte Tag unsere Reise ging auch schon Richtung Heimat, unterwegs besichtigten wir noch die fantastische Göltzschtalbrücke aus dem 19.Jh, eine technische Meisterleistung. Den Bericht und die Fotos finden sie auf der Seniorenbund-Homepage: www.mitdabei.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Frühjahrsreise nach Prag und Dresden.