AA

Fit in Wien

Symbolbild &copy bilderbox
Symbolbild &copy bilderbox
Skifahren bei Raumtemperatur oder durch einen Dschungel mit all seinen Tücken laufen: All das und vieles mehr kann man bei der größten Sport- und Fitnessveranstaltung Österreichs, dem „Vienna Sport Festival“, kommende Woche in der Wiener Stadthalle erleben.

Auf einer Gesamtfläche von mehr als 20.000 Quadratmetern werden an die hundert Sportarten präsentiert. „Wir wollen die Menschen zum Sport verführen“, erklärte der Organisator, Hannes Menitz.

Trainingsanzug und Sportschuhe mitnehmen!

Drei Tage lang haben die Besucher der Veranstaltung die Möglichkeit, Hunderte verschiedener Fitnessgeräte zu testen und sich in den mannigfaltigsten Sportarten zu behaupten. Trainingsanzug und Sportschuhe genügen, um dabei zu sein; auch Leihski für die künstliche „Abfahrt“ in der Halle werden zur Verfügung gestellt.

Für ein breites Spektrum der trendigsten Sportarten ist gesorgt:
So kann man etwa in der „Climbing World“ bis ans Dach der Stadthalle hochklettern, einen Mountainbike-Parcours bezwingen oder etwa ein paar Sprünge vom Zehn-Meter-Turm ins kühle Nass wagen.

Promis helfen beim Sporteln

Prominente Sportler, die den Besuchern auch mit Tipps und Hilfestellungen zur Seite stehen, werden ebenfalls anwesend sein. Darunter so prominente Namen wie Kate Allen, Nik Berger, Michael Buchleitner, sowie Roman Hagara und Hans Peter Steinacher.

Aber auch wer kein Spitzensportler ist, findet genug Möglichkeiten, sich zu bewegen und etwas für seine Gesundheit zu tun, so der Veranstalter. Demnach können die Sportinteressierten sich bei Nordic Walking, Stretching, Aerobic, Yoga oder etwa Aqua Jogging „entspannen“.

Neben Sport und Fitness gibt es auch eine Ernährungsberatung sowie Gesundheits- und Muskelfunktionstests. Weniger sportliche Besucher können sich bei Modeschauen und Tanzveranstaltungen die Zeit vertreiben. Autogrammstunden mit den Spitzensportlern werden ebenso wenig fehlen wie Beratungen zum Thema Wellness oder Promi-Duelle.

Dreitagespass für 15 Euro

Das „Vienna Sport Festival“ – von Vizebürgermeisterin Grete Laska (S) initiiert – ist eine Kooperation zwischen der Wiener Stadthalle und der Österreichischen Sporthilfe und wird von Sportmedia organisiert. Ein Tagesticket kostet sechs Euro, ein Dreitagespass 15 Euro.

Mehr Infos: Sportfestival

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite