AA

Fit für Familie

Bereits der erste Vortrag im ELKI-Zentrum, Fit durch den Winter, war bestens besucht.
Bereits der erste Vortrag im ELKI-Zentrum, Fit durch den Winter, war bestens besucht. ©cth
Fit für Familie

Dornbirn. …unter diesem Motto startet der Verein “Familienfreundliches Dornbirn” eine Vortragsreihe, die den Eltern Tipps und Tricks für den Alltag mit Kindern geben soll.
“Den Referentinnen ist es dabei wichtig, offene Fragen der Eltern zu beantworten, sodass die Besucher auch “etwas mit-nehmen”, dass sie zu Hause umsetzen können”, erklärt Gertraud Bohle vom Eltern-Kind-Zentrum. Der erste Vortrag zum Thema “Gesund durch den Winter” fand bereits statt. Als nächstes steht am Mittwoch, den 3. Februar das Thema “Hilfe, mein Kind ist krank, was kann ich tun?!” auf dem Programm. An diesem Abend wird Frau Dr. Christiane Rhomberg, Kinderärztin aus Dornbirn, Tipps geben, was Eltern tun können bei plötzlich auftretendem hohem Fieber, bei Asthmaanfällen, Pseudokrupp, usw.

Weitere Termine:
Mittwoch, 17. Februar: “Aggressionen im Kleinkinderalter, wie gehe ich damit um” Manuela Lang
Mittwoch, 3. März: “Wo ist mein Platz in der Familie?”
Gertrud Sampl
Mittwoch, 17. März “Sommerzeit – Ferienzeit” – Pflegetipps für den Urlaub mit Babys und Kleinkindern – Zeit für Sauberkeitserziehung?
Renate Duregger

Beginn: jeweils 20:00 Uhr
Treffpunkt an der Ach
Eintritt frei

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fit für Familie