AA

Fit für den Marathon

Manuel Hehle (r.) und Roberto Maier möchten Anfänger zum Viertelmarathon bringen.
Manuel Hehle (r.) und Roberto Maier möchten Anfänger zum Viertelmarathon bringen. ©Daniela Lais
Manuel Hehle und Roberto Maier

Manuel Hehle und Roberto Maier möchten Anfänger zum Viertelmarathon bringen.

Bregenz. Vor ein paar Wochen haben sich Manuel Hehle und Roberto Maier zusammen geschlossen und einen Verein gegründet. MarathonFIT nennt der sich und hat das erklärte Ziel, hundert Menschen, die ansonsten keiner großen sportlichen Betätigung nachgehen, zum Viertelmarathon zu bringen. “Wir sprechen vor allem Anfänger an und möchten die Leute mit sechs Wochen Training dazu bringen, die zehn Kilometer im Oktober zu laufen”, erklärt Hehle. Im Hintergrund werden die neuen Läufer durch zertifizierte Lauftrainer des Sportservice Vorarlberg supportet. “Mitmachen kann jeder von fünfzehn bis siebzig Jahren und es sollen eben ganz besonders komplette Anfänger angesprochen werden, jeder kann sich trauen”, ermutigt Hehle.

Laufen in der Herde

Ab kommenden Donnerstag wird zweimal pro Woche trainiert. Die Lauftreffs finden immer Montag und Donnerstag Abend beim Strandbad Bregenz und im Fitnessparcour der Landessportschule statt. Die Idee zum Verein war eine ganz spontane: “Wir sind selbst begeisterte Läufer und haben auch festgestellt, dass das Laufen in der Herde einfach mehr Spaß macht. Uns geht es um die Gemeinschaft, das Miteinander ist wichtig”, so Hehle. Interessierte können sich auf der Homepage www.marathonfit.at für die Challenge anmelden. “Ich bin schon gespannt wie es für die Anfänger sein wird, wenn sie die Emotionen beim Zieleinlauf spüren, das ist einfach unvergesslich”, schwärmt Hehle. LAI

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Fit für den Marathon