AA

FC Viktoria Bregenz - FC Egg 1:0

Das Siegestor für den FC Viktoria schießt Emir Adzamija in der 33. Minute.
Das Siegestor für den FC Viktoria schießt Emir Adzamija in der 33. Minute. ©A. J. Kopf
Verdiente 3 Punkte für die Viktoria

Einen schaumgebremsten Tabellenführer aus Egg sahen die Fußballfans beim Spitzenspiel der Vorarlbergliga am Samstag, dem 30. April, auf dem Viktoriaplatz. Der FC Viktoria Bregenz dominierte das Spiel über weite Strecken, das 1:0 in der 33. Minute ist für die Gäste schmeichelhaft.

Von Matchbeginn an spielten die Bregenzerwälder am Samstagnachmittag in Bregenz sehr verhalten, ohne Biss. Die Truppe von Peter Sallmayer hingegen wirkte wesentlich spielfreudiger als während der vergangenen drei Partien. Allerdings fehlten etliche Goalgetter wie Elvis Alibabic und Thomas Poschadel. So stockten etliche der gut heraus gespielten Kombinationen der Viktoria kurz vor dem Gästetor.

In der 33. Minute allerdings war der Kopfball der Nr. 7, Emir Adzamija, für Fabian Fetz im Egger Tor unhaltbar. Der aufgerückte Verteidiger versenkte einen traumhaft zugespielten Ball souverän. Auch die beiden “Assistenten” des Egger Tormannes auf der Torlinie konnten nichts mehr ausrichten. Das Tor der Viktoria konnte hingegen Edwin Joshua Ndybisi sauber halten, einmal allerdings mit einigem Glück. Da kullerte die Kugel nach einem Lattentreffer gefährlich nahe an der Torlinie.

In der fair gespielten Partie musste Schiedsrichter Markus Gutschi selten eingreifen, eine Gelbe in der Nachspielzeit gegen Egg reichte aus. Heftige Viktoria-Proteste gibt es allerdings, als ein Stürmer im Strafraum von Egg von hinten gefällt wurde und der Pfiff ausblieb. Der Schiri hatte kein Foul gesehen.

Mit dem Sieg gegen den Tabellenführer hat sich der FC Viktoria 62 Bregenz den 3. Tabellenrang abgesichert. Die Truppe von Trainer Franz Pircher aus Egg hingegen muss ihre Spielweise ganz sicher wieder ändern, soll die Tabellenspitze gehalten werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • FC Viktoria Bregenz - FC Egg 1:0