AA

FC Viktoria: Auftakt nach Maß

Mäder hat das Nachsehen: 2:0 für die Viktoria durch Nr. 16, David Visintainer, in der 14. Minute.
Mäder hat das Nachsehen: 2:0 für die Viktoria durch Nr. 16, David Visintainer, in der 14. Minute. ©A. J. Kopf
3:0 Heimerfolg des FC Viktoria 62 Bregenz

3:0 Heimerfolg gegen den FC Mäder bringt wertvolle Punkte

Bereits nach gut einer Minute stand es beim ersten Frühjahrs-Heimspiel des FC Viktoria Bregenz am Sonntag, den 25. März, 1:0 für die Hausherren. Und das Endergebnis von 3:0 war bereits in der 21. Minute fixiert. Die Gäste aus Mäder litten deutlich unter Ladehemmung. Für die Viktoria bedeuten die 3 Punkte ein deutliches Vorrücken in der Tabelle der Vorarlbergliga.

„Das Glück, das uns im Herbst ab und zu gefehlt hat, war diesmal auf unserer Seite!“, freut sich Vereinsobmann Christian Skarlatos. Den Auftakt lieferte die Nr. 19, Thomas Poschadel, in der 23.Minute. Nach einem tollen Pass von Elia Kloser versenkte er den Ball per Kopf im Tor von Mäder. Den 2. Treffer des Tages landete David Visintainer (Nr. 16) für die Viktoria in Minute 14, Burak Uzundere (Nr. 6) schließlich sorgte bereits in der 21. Minute für den Endstand von 3:0.

Vom Glück und allen guten Geistern verlassen präsentierte sich hingegen der FC Mäder. Selbst einen Elfmeterschuss ballerten die Mäderer neben das Tor. Und als Viktoria-Goalie Christian Goyo sich einmal gar zu weit vorwagte, ging auch der Schuss auf das völlig leere Tor der Bregenzer daneben.

Die Abwehr des FC Viktoria 62 Bregenz zeigte sich in den meisten Phasen des Spieles sehr konsequent, auch Mittelfeld und Sturm ließen in Sachen Kampfgeist und Durchsetzungswillen nicht zu wünschen. Die Trainingsarbeit von Günther Riedesser bewährt sich. Und dass in der Kampfelf gleich 19 Eigenbauspieler aufscheinen, beweist, dass Nachwuchsarbeit Erfolge bringen kann.

Für den FC Simon Installationen Mäder hingegen würde es bei anhaltender Ladehemmung ziemlich eng in Richtung Abstiegskampf. Beim Spiel in Bregenz im Mäder-Team von Trainer Stefan Simon nicht auf dem Rasen waren die beiden Brasilianer Thiago Bonfim dos Santos und Matheus Izidorio Leoni. Schiri Thomas Fuchs leitete das Spiel konsequent.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • FC Viktoria: Auftakt nach Maß