AA

FC Dornbirn: Konkurs und stiller Ausgleich bald Vergangenheit

Bald gehören die Berichte über Konkurs und stiller Ausgleich der Vergangenheit an.
Bald gehören die Berichte über Konkurs und stiller Ausgleich der Vergangenheit an. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Sportlich läuft es beim Westliga-Spitzenreiter FC Dornbirn bislang ganz nach Wunsch. Jetzt kann die neu installierte FC Dornbirn-Arbeitsgruppe mit “Chef” Erwin Reis kurz vor der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 10. November, 19 Uhr, Klubheim FC Dornbirn auch abseits des grünen Rasen einen Riesenerfolg vermelden. Nach den 19 Gläubigern hat nun auch die Bundesliga und die offene Finanzprokura (Polizei) die Zustimmung für den 20 prozentigen stillen Ausgleich erteilt. Der stille Ausgleich ist “fast” durch, die zu erbringenden Gelder werden von der FCD-Arbeitsgruppe nach der JHV (letzter Termin 15. Dezember 2010) an die 21 Gläubiger überwiesen. Auch der Konkurs der Betriebs Ges.m.b.H. ist kurz vor dem Ende. Auch hier werden die rund 60.000 Euro von der FCD-Arbeitsgruppe an die zuständige Stelle überwiesen.

Der Abschlussbericht der Vorarlberger Gebietskrankenkasse nach der Prüfung beim Traditionsverein FC Dornbirn steht noch aus. Ein Ergebnis wird in den nächsten Tagen erwartet. Die GKK hat das letzte Vereinsjahr der Rothosen in den letzten Tagen genauestens überprüft.

Übrigens: Eine Lizenzabgabe bei der Bundesliga wird FC Dornbirn für das kommende Spieljahr nicht einreichen. Auch im Falle eines Meistertitels der Regionalliga West 2010/2011 würde FC Dornbirn in der höchsten Amateurklasse Österreichs bleiben. Dieser einstimmige Beschluss hat die FCD-Arbeitsgruppe in einer ihrer acht Sitzungen beschlossen.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

Frutzolen 15,Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • FC Dornbirn: Konkurs und stiller Ausgleich bald Vergangenheit