AA

Erstes Schachturnier im Stadtteil Vorkloster

Die Jungs vom Schachklub Bregenz sind hier mit von der Partie
Die Jungs vom Schachklub Bregenz sind hier mit von der Partie ©kuehmaier
1. Vorklöstner Schachturnier

Bregenz. Am Samstag hatte der Schachklub Bregenz in Zusammenarbeit mit Lebensraum und Stadt Bregenz zum 1. Schachturnier im Generationenpark eingeladen.

Um den im Stadtteil Vorkloster schön gelegenen und gestalteten Park der Generationen für seinen beabsichtigten Zweck, Jung und Alt zusammenzubringen und zu gemeinsamen Aktivitäten zu animieren, zu nutzen, wurde ein Schachturnier für alle interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer veranstaltet. So waren nicht nur Profis und Vereinsmitglieder des Bregenzer Schachklubs sondern auch Hobbyspieler/innen und Anfänger/innen herzlich willkommen. Sie erhielten eine Einführung und Erklärung zum Schachspiel und dann konnte es gleich losgehen. Den ganzen Tag über galt es, seine Spielstärke an jeweils neuen Gegnern auszuprobieren, sich an einem Sieg zu erfreuen und Erfahrungen aus den Niederlagen zu gewinnen. So wurde das erste Turnier für die knapp 30 Schachinteressierten vom Kind bis zum Senior, von 8 bis 80 Jahren zu einem unterhaltsamen und anregenden Spieletag unter Gleichgesinnten.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erstes Schachturnier im Stadtteil Vorkloster