AA

Erstes Obergeschoß betoniert

Geschoßdecke wird betoniert
Geschoßdecke wird betoniert ©kuehmaier
Baufortschritt beim Landesmuseum

Bregenz. Diese Woche konnte beim Neubau des Landesmuseums schon die Decke des ersten Stockes betoniert werden.

Seit dem Beginn der Hochbauphase geht der Bau auch auf Grund der optimalen Witterungsverhältnisse überraschend schnell in die Höhe. Nachdem in früheren Bauabschnitten an mehreren unterschiedlichen Gebäudeteilen zugleich gearbeitet wurde, konzentrieren sich die Arbeiten derzeit auf eine vollständige Ebene. Die nächste Herausforderung ist, das alte denkmalgeschützte Gebäude, das an der Ostseite gestützt und unterfangen wurde, in den neuen Baukörper zu integrieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erstes Obergeschoß betoniert