Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Eröffnung der neuen Ballsaison

Ein gelungener Auftakt für die neue Ballsaison!
Ein gelungener Auftakt für die neue Ballsaison! ©dk
Wolfurt. Es ist wieder soweit: Mit dem Oktober beginnt in Vorarlberg die neue Ballsaison. Zahlreiche Matura- und Diplombälle werden in den nächsten Monaten über die Bühne gehen. Den Anfang machte dieses Jahr die BHAK Lustenau, welche ihren Ball unter das Motto „SHAKE The Last Dance“ stellten. 
Fotos vom Ball

Vergangenen Freitagabend fanden sich zahlreiche Gäste im „Cubus“ in Wolfurt ein um mit den Maturantinnen und Maturanten der Schule ihren großen Abend zu feiern. 

Bevor die einzelnen Absolventinnen und Absolventen vorgestellt wurden, richtete der Direktor der Schule Prof. Mag. Johann Scheffknecht einige Begrüßungsworte an die Besucherinnen und Besucher. Anschließend wurde der Ball von Lustenaus Bürgermeister Dr. Kurt Fischer offiziell eröffnete.

Daraufhin hieß es „Bühne frei!“ für die Schülerinnen und Schüler. Sie starteten traditionell mit der Polonaise und tanzten einen Eröffnungswalzer, welcher von der Coverband des Abends, „Roadwork“, musikalisch untermalt wurde. Musikalisch ging es weiter. Die 6 passionierten Musiker motivierten die Ballgäste dazu das Tanzbein zu schwingen.
Pünktlich um 21 Uhr präsentierte die Va-Klasse ihr Maturavideo, gefolgt von ihrer Einlage: Hierzu hatten sich die SchülerInnen ein Gedicht ausgedacht, welches die letzten Schuljahre nochmals revue passieren ließ.

Es folgte eine Tanzpause, welche von Songs aus verschiedenen Genres geprägt war. Von Swing über Funk, Soul und aktuellen Charts – musikalisch kam wohl jeder der Gäste auf seine Kosten.

Zweiter Programmpunkt war die Präsentation des Kurzfilms der Vb-Klasse und deren Tanzeinlage. Die Schülerinnen und Schüler zeigten Showtänze mit verschiedenen Themen, die Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert.

Nach einer weiteren Tanzpause hieße es erneut: „Bühne frei!“ Nun stand die Damen- und Herreneinlage auf dem Programm, welche von weiteren Showtänzen geprägt war.
Vor der Mitternachtseinlage mussten noch die Lehrerinnen und Lehrer der Schule ihre choreografischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, ehe schlussendlich das Ballkönigspaar gekrönt wurde und die Hauptpreise der Tombola verlost wurden. Zu den zahlreichen lukrativen Gewinnen zählten unter anderem ein Tandem-Sprung, Gutscheine für das „K-Shake“, Eintrittskarten für das „Szene Open-Air“, sowie ein Stuhl im Wert von 50 Euro.

Nach der Mitternachtseinlage luden die Absolventinnen und Absolventen der BHAK Lustenau zur After Party ins „K-Shake“. Und auch in der Bar des „Cubus“ hatten die Gäste die Möglichkeit, zu den Beats von „DJ Stefan Petrov“ weiter zu feiern.
Ein gelungener Auftakt in die neue Vorarlberger Ballsaison!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Eröffnung der neuen Ballsaison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen