AA

Erntedankfest in Matschels

Erntedank in Ober-Matschels
Erntedank in Ober-Matschels ©mvnofels / c.summer
Petrus scheint wohl gesonnen zu sein. Deshalb lädt der Musikverein Feldkirch-Nofels am Wahl-Sonntag, 29. September, Naturfreunde mit Kind und Kegel zum traditionellen Erntedankfest ins Naturschutzgebiet Matschels.

Das vor über 35 Jahren von der Agrargemeinschaft Altgemeinde Altenstadt ins Leben gerufene Fest in Ober-Matschels, wo noch ein Weg-Kreuz und Schatzmann’s Ställe an eine frühere Ansiedlung erinnern, erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Aber es ist ja auch ein gemütliches Plätzchen.

Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einer Feldmesse, die von Franziskaner-Pater Rufus zelebriert wird. Die musikalische Umrahmung des Dankgottesdienstes übernimmt der gesamte Musikverein, am Nachmittag animieren dann die Musikanten der Nofler Buramusig zum Tanz auf der Wiese.

Bitte das KFZ-Fahrverbot beachten. Wer kann kommt per pedes oder mit dem Drahtesel. Einen Lage- bzw. Anfahrtsplan findet man auf der Website des Musikverein Nofels www.mvnofels.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Erntedankfest in Matschels