AA

Erfolgreiche Teamturn-Europameisterschaft in Maribor/Slowenien - Experiment Nationalmannschaft

Österreichs Teamturn-Damennationalteam mit Trainern Brigitte Kalb und Florian Wadl
Österreichs Teamturn-Damennationalteam mit Trainern Brigitte Kalb und Florian Wadl ©Gerd Kogler/Turnsportzentrum Dornbirn
12. – 15. Okt. Österreichs neu gegründetes Damennationalteam verbesserte sich gegenüber der letzten EM und erreichte mit dem 7. Rang eine hervorragende Platzierung – ein Platz fehlte zum Finaleinzug.

 

6 Turnerinnen des Turnsportzentrums Dornbirn – Patricia Mathis, Magdalena Dworzak, Julia Mäser, Lorena Vetter, Annika Schneider und Cornelia Bucher – sowie 6 Turnerinnen des Klagenfurter TV bildeten das Team unter der Leitung der beiden Nationaltrainer Brigitte Kalb (TSZ) und Florian Wadl (Klagenfurt).

Gemeinsame Trainingslager, das Erlernen der Bodenübung per Video und weite Fahrten verlangten den Aktiven viel ab. Zudem hat in den letzten Wochen der Verletzungsteufel zugeschlagen, neben der stärksten Athletin Dinah Nagel konnte auch Lisa Bitschi nicht an der EM teilnehmen. So kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen. Hinter den stärksten Teams Europas aus Schweden, Dänemark, Island, Finnland, Norwegen und den überaus starken Briten klassierten sich die jungen Damen noch vor Deutschland.

Isabella Kernbeiß kam als internationale Kampfrichterin genauso zum Einsatz wie die von der UEG als Headjudges an Boden und Trampolin einberufenen Bianca Franzoi und Andrea Kernbeiß.

Eine aufregende Woche in Maribor mit viel Motivationsschub für die als Schlachtenbummler extra angereisten Juniorinnen liegt hinter dem Verein. Diese Fans haben sich als lauteste Unterstützer einen Namen gemacht.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreiche Teamturn-Europameisterschaft in Maribor/Slowenien - Experiment Nationalmannschaft