AA

Erfolgreiche Auftaktspiele für Sutterlütti und Goripow beim Schüerturnier in Weiz

Die strahlenden Teilnehmer vom UBSC Dornbirn.
Die strahlenden Teilnehmer vom UBSC Dornbirn. ©Verein
Gemeinsam mit 5 weiteren Kaderspielern machten sich unsere beiden Jungs mit dem Zug auf den Weg nach Weiz. Während der 9-stündigen Anreise hatten sie genügend Zeit, sich auf das Turnier einzustimmen.

Simon Sutterlütti startete bei seinem ersten ÖBV-Turnier in der U13 B-Klasse. In seiner Gruppe konnte er alle Spiele klar gewinnen. Leider verlor er dann das 1. Platzierungsspiel für die Plätze 1-4 knapp in 3 Sätzen (18-21, 21-19, 19-21). Beim darauffolgenden Spiel konnte er sich trotz Schmerzen in der Ferse, mit einem sehr starken Einsatz durchsetzen (21-8, 16-21, 21-7) und belegte in der B-Gruppe somit den 3. Platz. 

Julian Goripow wurde im U15 Bewerb mit einem starken Einsatz (18-21, 21-16 und 24-22) in seiner Gruppe 2. Bei den Platzierungsspielen um Platz 5-8 verlor er das 1. Spiel. Dank einem sehr starken Kampf im 2. Platzierungsspiel konnte er dieses spannende Match (21-19, 20-22, 22-20) für sich entscheiden und belegte den 7. Platz. Im Mixed Bewerb erreichte er mit seiner Partnerin das Halbfinale und belegte dadurch den 3. Platz.

Herzliche Gratulation an Simon und Julian und vielen Dank an alle Betreuer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreiche Auftaktspiele für Sutterlütti und Goripow beim Schüerturnier in Weiz