AA

Erfolgreich integriert dank AMS

©AMS
Bregenz - Im Oktober haben in Vorarlberg 407 beim AMS vorgemerkte Jugendliche (15 bis unter 25 Jahre) eine Arbeits- oder Lehrstelle gefunden und 296 eine Qualifizierungsmaßnahme begonnen.

Eine davon ist Sandra H., 20 Jahre alt, die nun bei Spar Beer in Bregenz eine feste Anstellung hat.

Sie erzählt: “Ich habe das Poly besucht und nach meinem Abschluss keine Lehrstelle gefunden. So meldete ich mich beim AMS und kam auch zu den Dornbirner Jugendwerkstätten. Dort war ich ein halbes Jahr, bis ich bei der Firma Spar eine Lehrstelle bekam, die ich jetzt abgeschlossen habe.” Auch Pius Beer, ihr Arbeitgeber, weiß nur Positives zu berichten: “Dies war der erste Versuch, einen Jugendlichen der Werkstätten aufzunehmen und ein Goldgriff. Sandra leistet wirklich eine super Arbeit und wir sind sehr zufrieden mit ihr.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Erfolgreich integriert dank AMS